FASHION Shops

Uniqlo kommt vorerst nicht nach Deutschland!

Fotos: cc by wikimedia/ Tokumeigakarinoshima

Noch vor kurzem hieß es, dass die japanische Modekette Uniqlo schon bald ihren Weg in noch mehr europäische Städte finden werde. „Von Berlin bis Madrid“ konnte man damals lesen. Inzwischen sehen die Pläne des Unternehmens jedoch offenbar anders aus und die Europa-Expansion wurde erst einmal auf Eis gelegt.
Nach Eröffnungen in London und Paris rechneten die meisten auch mit einem baldigen Start in Berlin. In europäischen Ländern wie Deutschland sei die Marke noch zu unbekannt, sagte ein Manager dem „Handelsblatt“. (Das wird sicherlich so manch ein Mode-Fan verneinen…) Zudem würden ein geeignetes Team und gute Standorte fehlen.
Dies bedeute nicht, dass man die Pläne von weiteren Uniqlo-Filialen in europäischen Metropolen aufgegeben habe. Man wolle sie angesichts der Eurokrise nur zu einem späteren Zeitpunkt durchsetzen und sich solange mehr auf Asien und die USA konzentrieren.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.