EVENTS

Oscar de la Renta: Kleinere Show zur New York Fashion Week

Fotos: cc by wikimedia/ Matti Hillig

Am 5. September 2013 startet die New York Fashion Week und das Gewusel wird wieder groß sein. Wie bereits berichtet, geht einigen Größen der Modewelt genau dieser Wirbel immer mehr auf die Nerven. So manch einer meint, dass die Branche zu einer Art Zirkus verkommt. Designer Oscar de la Renta scheint diese Meinung zu teilen und verkleinert daher bewusst seine Show am 10. September.
Organisierte er in der vergangenen Saison gleich zwei Schauen, so wird es dieses Mal nur eine einzige in einem kleineren Rahmen geben. Er wolle damit wieder den Fokus auf die Mode und die Kunst lenken. Bei Megashows gehe der Grund verloren, warum man die Stücke zeigt. Er wolle, dass die wichtigen Vertreter der Branche seine Sachen direkt zu sehen bekommen.
Diese sollten sich nicht durch 30.000 Leute drängen und um Plätze mit 10.000 Menschen kämpfen, die Fotos von anderen machen, die gar nichts mit der gezeigten Kleidung zu tun hätten, erklärte der Designer im Interview mit „WWD“. Zudem könne man die Modenschau ziemlich schnell auch im Internet sehen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.