FASHION

Hedi Slimane: Erste Clips für Saint Laurent mit Ballettfokus

Fotos: Hedi Slimane

Designer Hedi Slimane zieht immer wieder gerne bewusste Parallelen zwischen der Mode und anderen Kunstformen. Dies hat er auch bei seinem Regie-Debut für Saint Laurent Paris getan und die neuen Ballerinaschuhe des Hauses entsprechend in Szene gesetzt.
Im ersten Clip lässt er Model Gracie van Gastel unschuldig wie ein Kind mit einem Hoolahoop-Reifen tanzen und im zweiten schwebt Model Lida Fox wie eine Ballerina durch ein verlassenes Gebäude. Dabei setzt Slimane nicht nur auf die für ihn typische Schwarz-Weiß-Optik, sondern spielt erneut modisch mit Grunge-Elementen. Der Soundtrack stammt von Clementine Creevy von Cherry Glazeer.
Generell hält der Tanz- und Ballett-Hype, der unter anderem durch den Film „Black Swan“ ausgelöst wurde in der Modeszene weiter an, wenn er in letzter Zeit sogar nicht wieder stärker wird! Seht euch einen der beiden Clips von Hedi Slimane für Saint Laurent aber am besten selbst an:

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.