FASHION

Die Kleidertrends für den Herbst und Winter 2013 / 2014

Fotos: Strickkleid von Otto

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und natürlich muss auch in dieser nicht auf schicke, elegante oder flippige Kleider verzichtet werden. Ein Kleid im Winter kann etwas ganz verführerisches und hinreißendes sein und sollte deswegen nicht vergessen werden. Natürlich gibt es auch im Bereich Kleider für den Winter einige Trends und wenn diese beachtet werden, wird man sicherlich das Highlight an jedem verschneiten Tag.
Die Trends der Winterkleider
Die Kleider für den Winter werden vor allem eines: Weiblich. Die aktuelle Wintermode setzt ihren Fokus auf feminine Schnitte und umspielende Kleider. Gerade Farben wie Taupe, Camel und Schwarz sind Basisfarben und sollten in jedem Kleid vorkommen. Weiterhin dürfen diese in Kombination mit satten Pflaumentönen, Tannengrün, Mango oder auch Electric Blue getragen werden. Es sollte einfach etwas Farbe in die dunkle Jahreszeit gebracht werden. Bei den Mustern der Kleider darf ruhig auf Karo, florale Prints und Spitze gesetzt werden. Diese sind bei den Kleidern absolut angesagt und sie können von jeder Dame getragen werden.
Das perfekte Winterkleid
Selbstverständlich spielt der Schnitt bei den Kleider-Trends im Herbst und Winter 2013 eine wichtige Rolle. Das Kleid sollte nicht nur feminin wirken, sondern auch zu eigener Figur passen. Zierliche Damen dürfen ruhig ihre Taille betonen. Dabei sind die meisten Modelle nach unten hin etwas ausgestellt. Dies eignet sich perfekt um einige Pölsterchen oder kräftige Oberschenkel zu kaschieren. Auch die gerade A-Linie ist diesen Winter im Trend und zaubert einen besonderen Look. Die Ärmel dürfen gerne etwas länger ausfallen und sollten mindestens bis zum Ellenbogen reichen. Die Oberarme sollten bedeckt sein und dies ist in der kalten Jahreszeit natürlich wichtig.
Die Trendkleider im Überblick
Sicherlich dürfen einige Kleider im Schrank nicht fehlen, die im Winter einfach angesagt sind. Dazu gehören Hemdkleider in Nude-Tönen, die zugleich lässig und elegant aussehen und die sich gut in Grau und Karamellbraun tragen lassen, so wie man sie beispielweise bei Otto findet. Auch Blusenkleider sind dieses Jahr ein absolutes Muss und zaubern nicht nur ein verführerisches Dekolleté, sondern sind gleichermaßen büro- und alltagstauglich. Spitzenkleider sind ebenfalls Pflicht und lassen direkt einen eleganten und femininen Look entstehen. Durch einen feinen Spitzenbesatz wird jede Dame zum Blickfang. Etwas klassischer und ruhiger geht es mit einem schwarz-weißem Kleid mit zierlicher Taille und entspannten V-Ausschnitt von sich. Gerade für festliche Anlässe ist dieses Kleid im Winter perfekt. Jedoch muss es bei den kühlen Temperaturen nicht immer offenherzig von sich gehen. Auch hochgeschlossene Kleider sind ein Highlight und lassen sich durch einen verspielten Lederkragen und –Manschetten aufpeppen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.