Und noch ein Designer-Weggang, über den wir heute berichten müssen: Kostas Murkudis kehrt nach nur einem Jahr dem Hamburger Denim-Label Closed den Rücken! Der Grund dafür sind offenbar Unstimmigkeiten, die sich nicht überbrücken ließen.
Als im April 2012 Kostas Murkudis, der international zu den bekanntesten deutschen Designern gehört, als Chefdesigner zu Closed ging, lief nicht nur die Medien-Maschinerie heiß, sondern die Erwartungen waren auch entsprechend groß. Am Ende passte die kreative Art von Murkudis offenbar nicht zu Closed bzw. den Closed-Kunden.
Murkudis sollte der Marke eine neue Richtung geben und sie international bekannter machen. Dieses Ziel wurde nicht erreicht und die Verkaufszahlen waren wohl nicht wie erhofft. Daher trennen sich das Unternehmen und Kostas Murkudis. Das Label betont, dass man ab sofort unter anderem wieder mehr Farbe ins Spiel bringen wolle. Ist vielleicht auch besser, wenn ein kreativer Kopf wie Murkudis wieder seine eigenen Wege geht, denn er hat deutlich mehr drauf, als man bisher bei Closed sehen konnte!
PEOPLE
Keine Kommentare