FASHION Shops

Black Friday in den USA: Online-Umsatz schnellt in die Höhe

Fotos: cc by wikimedia/ Skeezix1000

Der Freitag nach Thanksgiving ist in den USA schon fast traditioneller Shoppingtag. In den Nachrichten sehen wir in Europa dann wie sich die Menschen am Black Friday in den Geschäften um die besten Schnäppchen prügeln und vorher dafür stundenlang in langen Schlangen vor den Stores ausharrten.
Doch immer mehr Amerikaner gehen dabei auch den bequemen Weg: So verzeichnet der Onlinehandel am Black Friday ebenfalls gute Umsätze: Laut Experten-Analysen wurde beim Kauf über Desktop-Geräte zum ersten Mal die Milliarden-Grenze an diesem Tag geknackt.
Einen wahren Boom erfuhren dabei laut IBM 2013 die mobilen Endgeräte: Der Umsatz stieg hier um satte 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Smartphones schafften es beim Traffic auf einen Anteil von 24,9 Prozent Tablets auf 14,2 Prozent. Beim Umsatz lagen die Tablets jedoch wieder vor den Smartphones. iOS-User kauften auch am Black Friday mehr ein als Android-Nutzer bzw. gaben dabei mehr aus.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.