FASHION

Sängerin Erykah Badu ist das neue Gesicht von Givenchy!

Dezember 13, 2013

Fotos: Givenchy

Designer Riccardo Tisci beweist wieder einmal Geschick bei der Auswahl des neuen Kampagnengesichts für die Saison Frühjahr 2014. Wie so oft wählt er nicht nur eine starke Person aus, mit der viele nicht gerechnet haben, sondern setzt damit auch ein Zeichen: Soul-Sängerin Erykah Badu wird in der neuen Kampagne für Givenchy zu sehen sein!
Tisci liebt nach eigenen Angaben nicht nur ihre Musik, sondern betont, dass sie die stylishste Person ist, die er jemals getroffen habe. Sie sei eine starke Frau und eine wahre Ikone. Bereits beim Kreieren der neuen Kollektion habe er sie im Kopf gehabt, schließlich ließ er sich von Afrika und Asien inspirieren. Die Bilder schoss das Fotografen-Duo Mert Alas und Marcus Piggott.
Generell setzt der Designer mit der Givenchy-Kampagne ein Zeichen für mehr Toleranz und Vielfalt in der Modewelt, indem er komplett auf Models mit weißer Hautfarbe verzichtete. Auch wenn wir im 21. Jahrhundert leben und ein Schwarzer US-Präsident ist, wird die Modewelt immer noch, bis auf ein paar Ausnahmen, von hellhäutigen Models dominiert.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar