Dass Vintage-Mode einen immer größeren Stellenwert hat, müssen wir euch an dieser Stelle wohl nicht groß erklären. Inzwischen gibt es zahlreiche Sammler der schönen Stücke, die dabei echte Schätze aus den vergangenen Jahrzehnten horten. Dazu gehören auch Model und Musikerin Karen Elson sowie die Schauspielerin und Künstlerin Liz Goldwyn.
Was passiert, wenn man Design-Größen auf die Kleiderschränke loslässt, kann man derzeit im Rahmen des Projekts „Vintage Vanguard“ sehen. Karen Elson und Liz Goldwyn gewährten 21 bekannten Designern wie Jason Wu, Marc Jacobs, Tabitha Simmos, Tory Burch, Zac Posen oder Anna Sui Einblicke in ihre Vintage-Sammlungen. Diese wählten sich ihre Lieblingsstücke aus und interpretierten sie quasi neu.
Das Ergebnis sind 21 Kleider und Accessoires, die seit wenigen Tagen bei Moda Operandi zu haben sind. Zudem wird es eine Versteigerung am 13. Januar 2014 geben. Alle Erlöse von „Vintage Vanguard“ kommen der Organisation Dress for Success zugute, die sich für Frauen einsetzt, die im Berufsleben benachteiligt werden.
PEOPLE
Keine Kommentare