Foto: Fashion-Insider-Magazin
Miuccia Prada ist bekanntlich der kreative Kopf hinter dem Label Prada und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das Traditionsunternehmen heute zu den wichtigsten Modehäusern überhaupt gehört. An Miuccias Tätigkeit wird sich auch in Zukunft nichts ändern, sie wird nun jedoch offiziell zur Geschäftsführerin gemacht.
Die Designerin wird diesen Job gemeinsam mit ihrem Mann Patrizio Bertelli übernehmen. Ihren Posten als Vorsitzende gibt sie damit an ihren bisherigen Stellvertreter Carlo Mazzi ab. Prada spricht in diesem Zusammenhang von einer natürlichen Weiterentwicklung, betont jedoch, dass Miuccia Prada weiterhin vor allem für das Design, den Stil und die Kommunikation der Marke verantwortlich ist.
Sie übernahm Ende der 1970er das Familienunternehmen im Alter von nur 28 Jahren, nachdem sie ihr Politikstudium samt Promotion abgeschlossen hatte. Gegründet wurde es 1913 von den Brüdern Martino und Mario Prada. Miuccia ist die Enkelin von Letzterem und machte das Label in den 1980ern von einer auf Lederwaren spezialisierten Mailänder Firma zu einem weltweit angesagten Modeunternehmen.
Keine Kommentare