Schuhe

82 Prozent der Deutschen tragen nicht passende Schuhe

Das Deutsche Schuhinstitut und der Bundesverband der Deutschen Schuhindustrie haben die größte Fußmess-Aktion, die es hierzulande je gab, durchführen lassen. Dabei kam heraus, dass 82% der Deutschen Schuhe tragen, die ihnen nicht passen.
Bei den Männern liegt diese Quote etwas höher als bei den Frauen: Rund 75% der Männer und 60% der Frauen kaufen Schuhe, die ihnen zu groß bzw. zu lang sind. Zu kleine Schuhe tragen lediglich 20% der Frauen und 12% der Männer. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass sich die meisten Männer nicht so viel Zeit beim Schuhkauf lassen, Frauen quetschen sich dafür offenbar eher in ein Paar, das ihnen zwar gefällt, aber eben zu klein ist.
Bei der Studie kam aber noch etwas Interessantes heraus: Damit man den richtigen Schuh kauft, sollte man auf die Tageszeit achten. Abends sind die Füße etwas dicker als morgens. Daher sollte man Schuhe, die man nur abends trägt, eben auch dann kaufen, denn sonst besteht die Gefahr, dass sie später zu eng sind. Die perfekte Uhrzeit für Schuhe, die man den gesamten Tag trägt, ist der Nachmittag. Hier erreicht man von der Größe her ein gutes Mittelmaß.
Die durchschnittliche Schuhgröße bei Frauen liegt in Deutschland übrigens derzeit bei 39, bei Männern bei 42.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.