MEN

Der Elektrorasierer wird 80 Jahre alt

Männer im Kampf mit ihren Bärten, ein Bild, dass es schon seit Jahrtausenden gibt. Dabei ist der Bart auch immer der Mode unterworfen. Während in vielen Kulturen der Bart als Symbol für männliche Stärke galt, war er bei den Römern als barbarisch verpönt. So wurde im Laufe der Jahre die Rasur zu einer kleinen Wissenschaft und auch heute noch streiten sich Männer in der ganzen Welt um die perfekte Rasur. 😉
Vor 80 Jahren wurde dieser Streit durch ein kleines Wunderwerk der Technik nur noch verschärft. Ja, liebe Männer, der Elektrorasierer feiert seinen 80. Geburtstag! Am 18. März 1931 kam der erste Elektrorasierer auf den Markt.
Vorher gab es schon Versuche dem Bartwuchs mechanisch zu Leibe zu rücken, doch erst der Elektromotor brachte den Durchbruch. Zunächst trauten sich nur wenige an dieses Gerät, doch nach dem Krieg war die Zeit reif für etwas Neues. Das Interesse an dem Elektrorasierer wuchs von nicht einmal 2% auf um die 40% an.
Nun ja, und heute haben die Männer die Qual der Wahl. So sagen die einen, dass die Nassrasur besser für die Haut sei und die andere halten die Elektrorasierer hoch und rühmen ihn als saubere, sichere und günstige Alternative. Ach ja, ein Hoch auf die Dinge des Alltags… 😀

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.