MEN

Welcher Schuh passt zu welchem Anzug?

Viele Männer stehen vor dem Problem, welchen Schuh sie zu welchem Anzug tragen sollen, denn immer mal wieder sieht man auf den roten Teppichen und Laufstegen dieser Welt die gewagtesten Kombinationen, was den normalen Mann schnell verunsichern kann.
Generell gilt, je feiner der Anzug und der Anlass desto eleganter müssen auch die Schuhe sein. Zum dunklen Anzug trägt man daher schwarze Glattlederschuhe mit Ledersohle, zum Smoking dürfen es dann auch mal die Lackschuhe sein. Geht man nach der Tradition trägt man zum Smoking glänzende Schnürschuhe mit Lackschaft oder aber Opernpumps. Das sind Schuhe zum Hineinschlüpfen mit einer Schleife auf dem Rist.
In Sachen Business trägt man(n) zum Meeting oder zum Geschäftsessen den klassischen Lederschuh zu Anzug und Krawatte. Je legerer das Meeting um so legerer dürfen hier auch wieder die Schuhe sein. Turnschuhe zum Anzug sollte man im Büro vermeiden, es sei denn man zählt zu den Kreativen. 😉
In Frankreich oder Italien sieht man auch häufiger braune Schuhe zum dunklen Anzug. Dies ist in Deutschland momentan noch eher unüblich und sollte daher nur für ganz modische Herren gelten.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.