MEN

Männer und ihr wiedergewonnenes Stilbewusstsein

cc by flickr/ Le mello

cc by flickr/ Le mello

War es vor einigen Jahren ein Privileg der Frauen und für das männliche Geschlecht undenkbar sich intensiv mit der Mode auseinanderzusetzen, gehört es heutzutage zum guten Ton auch als Mann den Alltag stilsicher zu bestreiten. Immer mehr Männer legen besonderen Wert auf ihr Äußeres. Dies fängt bei der Wahl des passenden Schlipses an und hört bei chirurgischer Kosmetik auf. Es ist mittlerweile für unsere Gesellschaft selbstverständlich, dass man(n) sich sowohl im Büro als auch in der Freizeit stilbewusst und selbstsicher kleidet. Viele weltbekannte Designer haben das neu entdeckte Stilgefühl der Männer erkannt und sich bereits der Herrenkleidung und Schuhmode verschrieben.
Herren Schuhmode für jeden Look
Gerade bei der Auswahl des passenden Schuhwerkes sind einige Regeln zu beachten. Das klassische Business-Outfit der Herren besteht zumeist aus einem schwarzen Anzug und schwarzen Lederschuhen. Mit dieser Kombination liegen Männer im Büro immer vollkommen richtig, doch ist zum feinen Anzug auch durchaus Farbe erlaubt. Farblich abgestimmt mit dem Hemd, der Krawatte und dem edlen Gürtel, sind braune Schuhe ebenfalls businesstauglich. Auch zum grauen oder blauen Anzug machen braune Schnürer immer einen kompetenten Eindruck. In ihrer Freizeit ist den Herren bei ihrer Schuhauswahl dann doch aber schon mehr erlaubt. Sportliche Sneakers in peppigen Designs und knalligen Farben machen jede lässige Jeans zu einem echten Look. Wer es rockiger mag, liegt mit den neuesten Trends in Sachen Boots vollkommen richtig. Auch hier sind gedeckte Farben wie Schwarz, Braun und Grau Kassenschlager.
Tolles Herren Schuhwerk auch im Sommer
Besonders im Urlaub verfolgt dem deutschen Mann seit Jahren ein typisches Klischee: weiße Tennissocken in ausgelatschten Sandalen. Hier ist es natürlich keine Frage von Geschmack, denn jeder Mann, egal welchen Alters, weiß, dass diese Modesünde absolut gar nicht tragbar ist. An heißen Sommertagen sollten Männer deshalb lieber auf edle Slipper oder bequeme Mokassins zur kurzen Bermuda zurückgreifen. Auch dünne Stoffschuhe lassen genügend Luftzirkulation während heißer Temperaturen zu und sorgen immer für ein angenehmes Fußklima. Also liebe Männer, wählt Eure Schuhe mit Bedacht, denn wie der Volksmund sagt, sind diese das Aushängeschild des Charakters.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.