MEN

Chino Hosen sind im Sommer 2011 für Männer wieder Trend

cc by flickr/ johanloman

cc by flickr/ johanloman


Okay, so wirklich weg waren die Chinos nie. Sie sind ein echter Männermode-Klassiker und zeigen sich als echte Allrounder. In diesem Sommer werden sie von den Designern jedoch wieder einmal offiziell zum Trend erklärt.
Ursprünglich waren die Chino Hosen Bestandteil der Uniform der britischen Armee, die um 1850 im asiatischen Raum leichte, saugfähige und bequeme Hosen für das heiße Klima dort brauchten. Die Hosen wurden dann mit nach Europa gebracht und fanden nach und nach auch Anklang in der Freizeit.
Seitdem sind Chinos aus der Männermode kaum wegzudenken. In diesem Sommer kann man also stilsicher auf sie setzen, denn sie sind die perfekte luftige Variante, wenn Jeans oder gar Shorts mal unpassend sind. Chinos passen zum Beispiel gut zu Polo-Shirts und zu luftigen Hemden, genauso wie zum Sakko.
Farbtechnisch ist man mit Beige oder Schwarz nie falsch. Wer etwas mutiger ist, setzt auf knallige Sommerfarben.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.