MEN

Herren Sonnenbrillen Trends im Sommer 2011

Endlich ist es wieder soweit, und alle modebewussten Herren können wieder ihr geliebtes modisches Accessoire, die Sonnenbrille, aus der Schublade holen. Aber liegt dieses Modell überhaupt noch im Trend?
Die Herren Sonnenbrillen Sommermode 2011 demonstriert im weitesten Sinne ein Comeback der 80ger Jahre. Die jungen Männer von heute, die diese Mode oft nur aus Filmen und von Familienfotos kennen, bekommen nun die Gelegenheit, die ehemaligen „Renner“ an sich selbst auszuprobieren. Dabei sind die heutigen Gläser und Fassungen aus einem viel angenehmeren und leichteren Material gearbeitet als vor dreißig Jahren.
So trägt man 2011 wieder die kleine runde Nickelbrille, wie man sie von John Lennon kannte. Wem das zu spießig wirkt, der kann die runden Gläser auch gern etwas größer wählen.
Auch große Hornbrillen sind wieder aktuell! Doch sollten Männer, im Gegensatz zu der Sonnenbrillenmode der Frauen, keine farbigen Modelle tragen und auch auf bunte Gläser verzichten. Auch spielerische Gestaltungseffekte sind bei Herren Sonnenbrillen überhaupt nicht angebracht. Die früher eher konservative schwarze Hornbrille (Nerdbrille) gilt in der neuen Mode als supersexy.
Wer sich aber absolut nicht an diese beiden Moderichtungen herantraut, kann auch bei der ewig kleidsamen Pilotenbrille oder bei der klassischen eckigen Variante bleiben, ohne dafür komische Blicke zu ernten. Auch die sogenannte „Pornobrille“, außen verspiegelt, jeden Blickkontakt vermeidend, bleibt weiterhin in den beliebten Farben Gold und Silber im Trend.
Auf alle Fälle sollte der Brillenträger auch beim Hang zu den aktuell modischen Modellen nie seine individuelle Gesichtsform außer acht lassen.
Die Preise sind natürlich je Markenzeichen und Material sehr unterschiedlich, doch gibt es für jeden Geldbeutel eine große Auswahl an Herren Sonnenbrillen.
Für Männer, die sich nicht zu den Shopfreudigen zählen, bietet das Internet verbraucherfreundliche online-Anproben und somit die einfache Möglichkeit zum Brille online kaufen an. Ein weiterer Vorteil ist, daß die meisten Online-Shops inzwischen sehr kulante Rückgabebedingungen haben, d.h. man kann in Ruhe zu Hause probieren und dann die Brillen zurücksenden, die einem nicht gefallen.
Für die Anfertigung von Sonnenbrillen mit speziellen Augenproblemen empfiehlt sich aber besser der Gang zu einem Optiker.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.