MEN

Brioni besinnt sich wieder auf Männermode

Spätestens seitdem Altkanzler Gerhard Schröder immer wieder Brioni trug, ist das Label auch hierzulande den meisten bekannt. In den Medien wurde er gar das eine oder andere Mal als „Brioni-Kanzler“ bezeichnet. Doch schon vorher war das italienische Modehaus natürlich für seine exzellent geschneiderte Herrenmode bekannt. Seit einiger Zeit bietet Brioni auch Womenswear an, doch diese wird nun eingestellt.
Offenbar möchte man sich, nicht zuletzt wohl aus Kostengründen, auf seine Wurzeln zurückbesinnen. 1945 gründete der Schneider Nazareno Fonticoli das Modehaus und wurde damals als der „Dior der Herrenmode“ bezeichnet.
Brioni hat nun seine entsprechende Schau am 25. September in Mailand abgesagt und auch die Zusammenarbeit mit dem Chefdesigner Alessandro Dell’Aqua für beendet erklärt. Dieser war erst seit Mai 2010 für Brioni tätig. Man habe sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, jedoch wolle man sich wieder mehr auf den weltweit immer stärker umkämpften Markt der Männermode konzentrieren. Alle Herren können sich in Zukunft also hoffentlich auf ein umfassenderes Angebot von Brioni freuen!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.