MEN

Die richtige Garderobe für den Berufseinstieg

Berufseinsteiger sollten sich vor ihrem ersten Arbeitstag unbedingt darüber informieren, welche Kleidung am neuen Arbeitsplatz sozusagen ein ungeschriebenes Gesetz ist. Denn kaum etwas fällt gleich zu Beginn negativer auf, als billige, unpassende oder schlecht sitzende Kleidung. Dies gilt vor allem für konservative Berufszweige wie in Banken, Anwaltskanzleien oder Versicherungen, wo der Anzug für Männer Pflicht ist.
Dabei sollte man zu Beginn auf keinen Fall am falschen Ende sparen. Der Maßschneider cove&co bietet in seinen Ateliers nicht nur eine individuelle Beratung an, sondern verrät aktuell auch, was die wichtigsten Basics für Berufseinsteiger sind. Zur Grundausstattung gehört zunächst einmal ein passender und gut sitzender Anzug. Anthrazit, Dunkelblau und Schwarz sind die besten Farben. Erst später kann man sich an andere Modelle trauen.
Beim Sakko ist der klassische Einreiher mit zwei bis drei Knöpfen gefragt. Die Hose sollte laut cove & co schmal geschnitten sein, damit das Outfit zwar konservativ aber eben nicht altbacken wirkt. Anzüge mit Westen müssen übrigens nicht sein. Auch mehrere passende Hemden sind ein Muss. Weiß oder Hellblau sind dabei die geeigneten Farben. Der Kragen sollte klassisch wie Kent oder der etwas modernere Haifischkragen sein. Button-down-Kragen und Brusttaschen gelten als verpönt. Zum Schluss noch die Schuhe. Dabei sind klassische Oxfords ratsam. Sie sollten stets gut gepflegt und geputzt sein, denn im Job achten viele zunächst auf die Schuhe.
Wer sich individuell beraten lassen und sich die Stücke am besten noch auf den Leib schneidern lassen möchte kann dies bei cove & co in Berlin, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln und Wiesbaden tun.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.