BEAUTY MEN

Akzente setzen mit der persönlichen Bartfrisur

Fotos: flickr/ Joe Goldberg

Ein Bart strahlt Männlichkeit und Stärke aus. Aber nur, wenn er auch gepflegt ist. Ein unkontrolliert wuchernder Bart wirkt nämlich eher, als wäre man gerade aus der Steinzeit angereist und hätte noch nie etwas von Körperpflege oder Nassrasur gehört. Will man einen guten Eindruck hinterlassen, sollte man sich also auf jeden Fall gut pflegen und auch rasieren. Womöglich ist die Nassrasur mit einem Rasiermesser ja außergewöhnlich genug, um entsprechend Motivation zu verbreiten. Wer rasiert sich schon noch auf diese urmännliche Art und Weise? Das verspricht jede Menge Gesprächsstoff auf Partys und ist eine solche Besonderheit, dass die Aufmerksamkeit interessierter Männer garantiert ist.
Wie viel Prozent der Gesichtsbehaarung man abrasiert, hängt natürlich von der gewählten Bartfrisur ab. Momentan sind vor allem kleinere, unauffälligere Bärte modern, die sportlich und jung wirken, doch letztendlich kann jeder Mann ganz individuell auswählen, welche Bartfrisur am besten zu ihm passt. Dazu sollte er sich auch überlegen, welchen Eindruck er erwecken will. Jede Bartfrisur sagt schließlich etwas anderes über den Träger aus. Große Bärte, wie der Kaiserliche Backenbart oder der Vollbart, machen einen majestätischen Eindruck, während kleinere Bärte sehr flott und frisch wirken.
Wie bringt man eine Bartfrisur richtig in Form?
Bis man eine Bartfrisur perfekt in Form bringt, braucht man etwas Übung und das richtige Werkzeug. Das ist, je nach Frisur und Vorliebe, ein Rasiermesser oder ein Rasierer mit Sicherheitsklingen. Egal, welches Rasierwerkzeug man benutzen möchte, man sollte in beiden Fällen vor allem auf die Qualität achten. Diese bestimmt nämlich, wie gründlich die Nassrasur wird und ob die Haut mit Brennen und Jucken reagiert oder nicht.
Generell ist für Bartfrisuren, bei denen die Kanten sehr genau rasiert werden müssen, ein Rasiermesser empfehlenswert. Damit kann man während der Nassrasur flexibel agieren und sehr präzise arbeiten. Rasiert man sehr großflächig und lässt nur einen kleinen Teil des Bartes stehen, ist vielleicht ein qualitativer Nassrasierer besser, weil man damit eine größere Fläche mitnehmen kann. Natürlich spielt aber auch die eigene Vorliebe eine große Rolle bei der Auswahl des Werkzeugs, da man immer mit dem Rasierer am besten rasiert, mit dem man sich am wohlsten fühlt.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.