Dessous

Diskussion in Großbritannien um kaschierende Dessous für Schwangere

In den letzten Jahren hat sich der Schwangerschaftsbauch ja schon fast zu einem Society-Accessoire gemausert. Stolz zeigen werdende Promi-Mütter auf den Covern ihre Babybäuche. Schon lange sind die Zeiten also vorbei, in denen man den Bauch während einer Schwangerschaft als hässlich ansah und ihn verstecken wollte.
Dies könnte man zumindest meinen, denn in Großbritannien ist momentan eine heftige Debatte um kaschierende Dessous in der Schwangerschaft entbrannt. Entzündet hat sich das Ganze, da Stars wie Dannii Minogue erzählten auf diese Wäsche zu setzen, zudem fand die Kollektion einen reißenden Absatz.
Kritiker finden, dass man den Bauch in der Schwangerschaft nicht kaschieren, sondern offen und stolz zu ihm stehen sollte. Hebammen befürchten zudem, dass die höhere Blutzufuhr der Gebärmutter während der Schwangerschaft durch die enge Wäsche unterbrochen werden könnte.
Alles Quatsch sagen die Fans der Dessous und natürlich auch der Hersteller. Die Wäsche sei nicht dafür gemacht den Bauch zu verdecken, obwohl es einen leicht kaschierenden Effekt hat, sondern um den strapazierten Rücken der werdenden Mütter zu entlasten. Was meint ihr dazu? Es wird wohl auch nicht mehr lange dauern, bis man diese Dessous bei uns entdeckt…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.