Uncategorized

Auch für den Lebenspartner das passende Weihnachtsgeschenk

Foto: Fashion-Insider-Magazin

Es ist Brauch, seinen oder seiner Liebsten, ein Geschenk zu Weihnachten zu überreichen. Dabei sollte das Geschenk einen persönlichen Charakter haben. Deswegen ist es nicht angebracht, zu Weihnachten Gegenstände für den Haushalt zu schenken.

Eher eignen sich Gutscheine für ein Wellnesswochenende oder einen Kurzurlaub. Doch auch Karten für ein Musical können ein schönes Weihnachtsgeschenk darstellen. Oftmals wird aber auch der Dame des Herzens ein edler Duft in Form eines Parfum zu Weihnachten geschenkt. Doch auch Männer mögen klassische Düfte, die sie als Eau de Toilette oder Aftershave auflegen können. Kennt der Mann allerdings die Konfektionsgröße seiner Partnerin, dürfen es auch Kleidungsstücke oder schöne Dessous sein, die nett verpackt unterm Weihnachtsbaum liegen. Bei Männern hingegen, ist das Auto auch gleichzeitig oftmals das Hobby des Mannes, so können es als Geschenk auch Zubehörteile des Autos sein, welche die Männer zu Weihnachten glücklich machen. Natürlich zählen auch Schmuck und Uhren, zu den beliebten Weihnachtsgeschenken, die Frauen, aber auch Männer schenken.

Ist die Liebe noch ziemlich jung, so sind es oft kleinere Weihnachtsgeschenke, die von dem Partner ausgesucht werden. Diese gehen über den Schlüsselanhänger mit Foto, eine Kaffeetasse oder ein Kuschelkissen, welches man in den Arm nehmen kann, wenn der oder die Liebste nicht anwesend sein kann. Doch auch eine süße Versuchung in Form eines Schokoladenherzens kann ein sehr besonderes Weihnachtsgeschenk darstellen.

Doch egal, was auch zu Weihnachten geschenkt wird, die Geschenke für das Fest der Liebe, sollten wohlbedacht ausgesucht werden. Denn gerade an den Weihnachtstagen sollte der Partner nicht mit einem falsch gekauften Geschenk enttäuscht werden. Natürlich fällt es leichter ein Geschenk auszusuchen, wenn man weiß, was der Partner oder die Partnerin sich wünscht. Durch gutes Zuhören kann der andere Partner aber auch auf die Spur des Weihnachtsgeschenkes gebracht werden. So wird den anderen Partner es desto mehr freuen, wenn der Partner genau das richtige Geschenk gekauft hat.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.