Uncategorized

Parfum: So entfaltet sich der Duft im Winter am besten

cc by fotopedia/ Ella Noir

cc by fotopedia/ Ella Noir


Unter vielen Weihnachtsbäumen wird sich auch in diesem Jahr der eine oder andere Flakon mit Parfum finden. Die meisten von uns lieben es herrlich zu duften und vielleicht auch seine Persönlichkeit mit dem passenden Parfum zu unterstreichen. Damit dies gelingt, sollte man beim Auftragen ein paar Regeln beachten.
Grundsätzlich sind Parfums dafür gemacht, dass sie sich durch Körperwärme entfalten und erst so zusammen mit dem Eigengeruch des Trägers oder der Trägerin eine individuelle Note entwickeln. Dies geht also nur, wenn das Parfum Hautkontakt hat. Es auf seine Kleidung zu sprühen bringt vor allem im Winter, wo wir dicke Pullover oder Jacken tragen, nur wenig.
Am besten trägt man Parfum auf das Ohrläppchen oder die Innenseite der Handgelenke auf. Hier ist die Haut besonders dünn und die Hautgefäße, die Körperwärme produzieren, laufen direkt unter der Haut. So entfalten sich Parfums an diesen Stellen am besten. Natürlich ist auch der Hals gut möglich. Parfums wie immer nur in Maßen auftragen, also ein bis zwei kleine Spritzer. Ein Duft soll die persönliche Note unterstreichen und sie nicht unter einer Duftwolke verschwinden lassen!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.