Uncategorized

Wellness Urlaub: Die neue Art, sich etwas Gutes zu gönnen

Seit einigen Jahren schon beobachten Experten einen Trend, dass immer mehr Menschen ihren Urlaub und den Anspruch, sich rundum verwöhnen zu lassen, aktiv gestalten möchten. Waren es einst Städtetrips und Rundreisen, die Urlauber vor allem faszinierten, so ist es heute der Wellnessurlaub. Die Möglichkeit, für ein paar Tage nicht nur die Seele baumeln lassen zu können, sondern in exzellent geführten Häusern die Angebote von Wellness- und Beautysalons umfassend wahrzunehmen, ist für viele der Grund, sich für diese neue Art des Urlaubs zu begeistern.
Nicht ohne Grund kombinieren deshalb viele Gäste ihren Urlaub in Österreich mit der Idee, aktive und entspannende Elemente miteinander zu verbinden. Das kleine Alpenland hat es in den zurückliegenden nahezu perfekt verstanden, sich vom Image des reinen Wanderlandes zu lösen und mit den Angeboten in Sachen Wellness, Beauty und Sport neue und vor allem junge Zielgruppen zu erschließen. Ausgerichtet auf Singles, aber auch auf ganze Familien finden sich in diesen Anlagen umfassende Angebote, die unter sachkundiger Beratung kompetenter Mitarbeiter wahrgenommen werden können. Ob die Diät- oder Fastenkur, ob das Fastenwandern oder die Massage und Physiotherapie im Wellnesssalon: Urlaub in Österreich hält heute alle Möglichkeiten bereit. Dass die besondere Natur, die direkte Anbindung an die Gebirgszüge der Alpen und die Chance, auch bei einem Tagesauflug eine Hütte auf der Alm besuchen zu können, diesen Trend verstärken, liegt auf der Hand. Nicht zuletzt ist die inzwischen ausgewiesen gute und anerkannte Gastronomie ein echtes Plus. Zum Teil mit Sternen ausgezeichnet liefern sich die Hotels heute einen echten Wettbewerb, um ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten zu überraschen.
Viele Hotels bieten inzwischen die Möglichkeit, einen Wellness Gutschein zu erwerben. Ein solcher Wellness Gutschein ist einerseits das ideale Geschenk für nahezu jeden Anlass, kann aber auch selbst und vor allem zeitunabhängig eingelöst werden. Ob für ein Wochenende als entspannende Auszeit nach einer hektischen Woche oder als Tagestrip zur frischen Kneippkur im kühlen Nass: Wer ins beschauliche Österreich auf Urlaub fährt, kann sicher sein, dass er angenehme und erholsame Tage verleben kann. Und er darf sich außerdem freuen auf ein Land, in dem er seltene Tiere und faszinierende Pflanzen, herzliche Menschen und eine einzigartige Natur erleben darf.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.