Uncategorized

Das Trampolin: Riesen Spaß für die Kleinen

cc by Mario Spann/flickr

Insbesondere als Eltern wird einem immer wieder deutlich vor Augen geführt, dass die Kinder einen unheimlich großen Spaß am Hüpfen und Springen haben. Auch wenn Eltern diesen Bewegungsdrang ihrer Kinder sehr gerne sehen, so sind sie doch immer wieder entsetzt darüber, dass die Kleinen das eigene Bett als Trampolin missbrauchen. Doch an dieser Stelle stellt sich die Frage danach, warum sie sich nicht ein richtiges anschaffen.

Eltern wissen aus eigener Erfahrung nur all zu gut, dass die Kinder sehr gerne toben und springen. Viel zu oft kommt es vor, dass die Eltern mit Entsetzen feststellen, wie die Sprösslinge das eigene Bett zum Trampolin machen. Doch dieses hat nicht nur einen nahezu zerstörerischen Effekt auf das Lattenrost, das Bettgestell und den Rahmen, sondern ist auch für die Kinder sehr gefährlich. Ein Kinderbett ist nicht für diese großen Belastungen ausgelegt und kann demzufolge zusammenbrechen, was Stürze und das Einklemmen des Kindes zur Folge hat. Dies gilt es auf jeden Fall zu verhindern und zu vermeiden. Doch wenn das Kind trotzdem nicht zu stoppen ist und das Bett immer wieder zur Springfläche wird, so sollten sich die Eltern ernsthaft über die Anschaffung eines Trampolins Gedanken machen. Auf diese Weise lässt sich sicherstellen, dass das Bett heile bleibt und das Kind keine Verletzungen davon trägt.

Selbstverständlich stellt sich vor dem Kauf eines solchen jedoch auch die Frage danach, was es kosten wird. Allerdings bleibt dabei zu bedenken, dass dieser Aspekt des Kaufs eher zweitrangig sein sollte. Denn an allererster Stelle sollte die Sicherheit stehen. In der heutigen Zeit gibt es bereits Trampolins auf dem Markt, die eine hohe Sicherheit gewährleisten und darüber hinaus ebenfalls günstig zu erwerben sind. Auch ein geeignetes und spezielles Auffangnetz, das um das Trampolin gespannt wird, sollte vorhanden sein. Auf diese Weise lassen sich Verletzungen vermeiden und der Spielspaß für die Kleinen ist gesichert.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.