Uncategorized

Das sind die Modetrends für den Sommer 2012

Sommermode

Sommermode - Eva Rinaldi

Damenmodetrends für Sommer 2012
Auf Laufstegen in Mailand, New York, Berlin oder London waren sie schon zu sehen, die Damenmodetrends für den Sommer 2012. Während der Frühling sich fashiontechnisch sehr bunt und vielfältig präsentiert, setzt der Sommer in Materialien, Kreativität, Schnittführungen und Designs noch eines drauf. Neben der Sommerfarbe Weiß, zeigen sich in der Sommermode 2012 auch Pink, Kirschrot, Orange, Blau, Türkis oder Gelb. Das tolle daran ist auch die Tatsache, dass sich die Fashion und Farben auch bunt miteinander vermischen dürfen. Zum absoluten Modehighlight gehören Blockstreifen in sämtlichen Farbtönen.

Trends und Glamour 2012
Im Sommer 2012 ist bei der Damenmode einfach alles drin, egal ob knackige Miniröcken, vielleicht sogar mit Rüschen, wallende Maxikleider, Blusen sowie Maxihemden mit großen Blumen- und Blütenmustern. Besonders im Trend liegen leichte Materialien, wie beispielsweise sehr dünne Baumwolle, atmungsaktive Mikrofasern oder kühlende Seide. Diese leichten Materialien lassen an heißen Tagen immer frische Luft an die Haut und fühlen sich deshalb besonders gut an. Es geht aber auch eher dezent. Wer es eher schlichter mag, zeigt sich am Besten mit den Trendfarben Steingrau, Beige oder Camel. Diese können perfekt mit tollen Accessoires in Kontrastfarbe kombiniert werden. Zu den angesagten Modemarken gehören unter anderem Diesel, Bench, Esprit, Mexx, Kookai, Guess oder G-Star.

Damensommermode 2012, eine Fashion mit Herz

Auch im Sommer 2012 kann der Modetrend für glänzende Auftritte sorgen. Ob funkelnde Strasssteine oder glitzernde Pailletten, alles was den Glamourfaktor erhöht ist erlaubt. Aber auch wer auf Großstadtsafari gehen möchte, ist bei der Damenmode 2012 richtig angezogen. Sowohl Leopardenmuster, wie auch Zebra-Look bleiben en vogue und gehören sowohl zu Blusen, Leggins oder Hemden. Auch angesagt sind Uniformjacken, Cardigans, leichte Blazer oder Longshirts. Das Motto bei Accessoires lautet „weniger ist mehr“. Denn schließlich ist die Damensommermode 2012 ohnehin farbenprächtig genug und sollte nur mit beispielsweise ausgefallenen Taschen, extremhohen Pumps oder Gürtel ergänzt werden. Die neuen Highlights sind besonders figurschmeichelnd, so wie zum Beispiel das wiedergefundene Longshirt, welches perfekt zur engen Jeans oder weißen Hosen getragen wird. Zum Modetrend 2012 gehören auch wieder Tücher und leichte Schals, die beispielsweise den klassischen Damenanzug oder das Damenkostüm aufwerten. Die Sommermode 2012 verspricht besonders flexibel und farbenfroh zu werden.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Mark August 3, 2012 um 1:03 pm

    Sehr schöner Artikel allerdings finde ich die Trends für dieses Jahr sind ziemlich Speziell und wenig Unterschied zu dem was die Jahre davor voll im Trend war.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.