BEAUTY

Der neue Garnier-Spot

Diesmal ist es eine Anti-Kalk-Haarpflege, die der französiche Kosmetikhersteller L’Oréal mit seiner Marke Garnier Fructis bewirbt. Begleitet von peppiger Musik und allerlei Kreidezeichnungen auf einer Schultafel verwandeln sich die Haare des Mädchens immer mehr. Zunächst gerät es unter Wasser, wo viele Gefahren lauern. „I´m sinking in the sea and all that shocks are frightening me.“, singt die ängstliche Stimme. Ein Haifisch schwimmt vorrüber. Ein anderer zeigt seine Zähne. Die Haare werden struppig und das Mädchen wünscht sich, es hätte etwas, womit sie die Veränderung ihrer Haare bekämpfen kann.


Aber das Kalkwasser verwandelt ihre Haare in die Tentakeln eines Tintenfischs. Als sie endlich dem Wasser entkommt, entwickeln sich die Haare zu einem struppigen Geäst. Blumen blühen, aber der Kalk bleibt hartnäckig. Erst das neue Garnier Fructis ist in der Lage die Tafel abzuwischen. Der Kalk muss sich geschlagen geben und die Haare erstrahlen in allen Formen und Variationen. „Befrei den Haar vom Kalk-Schleier. Für puren Glanz und schwereloses Haar, schreibt eine unsichtbare Hand auf die Schultafel, eine Botschaft, die verständlich sein sollte. Mit der lebhaften Musik und den schönen Tönen wirkt der Spot sehr frisch. Diese Frische soll dann letztendlich auch auf die kalkfreien Haare übertragen werden.

Wie all die anderen Produkte von Garnier Fructis stehen auch hier die Haare im Vordergrund. Dabei kommt es immer auf den puren Glanz der Haare an, wie auch dieser Spot wieder klarmacht. Aber ganz anders, als vorherige Spots, ist dieser sehr einfach gehalten. Mit der doppeldeutigen Kreide und ihrer Auswickung auf die Haare kommt die Botschaft eindeutig beim Zuschauer an.

Ein schlichter, einfallsreicher und vor allem sehenswerter Spot, der wirkliche Begeisterung für schöne, kalkfreie Haare zu wecken vermag.

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