Uncategorized

Converse X Foot Locker

Converse Paded Collar Loop Back

Converse Paded Collar Loop Back

Die wunderbare Verbindung von Converse und Foot Locker im Rahmen der Converse Chuck Taylor Kollektion treibt immer feinere Blüten.
Die Erfolgsgeschichte begann bereits im vergangenen Jahrhundert, konkret im Jahr 1908. Das startete die Converse Rubber Shoe Company im US-Bundesstaat Massachusetts. Heute werden neben Schuhen auch viele andere begehrte Lifestyle-Produkte produziert. Die Marke erlangte bereits früh Kultstatus weil sie den berühmten Basketball-Star Chuck Taylor als Paten für ihre Chuck Taylor All Star-Schuhe einsetzte. Bis heute sollen davon weltweit über eine Milliarde Paar Schuhe über den Ladentisch gegangen sein. Durch die perfekte Kombination von einem amerikanischen Mythos mit hochwertiger Verarbeitung, höchstem Gebrauchswert und Tragekomfort wurden Träume wahr.

Die neuen Sneakers, die seit Ende März in den Foot Locker Stores zu haben sind, wurde aus echtem Kult-Material gebaut: Denim. Der Stoff aus dem die ewig jungen Träume sind, wurde einst von Levi Strauss für die allerersten Jeans verwendet. Der Rest ist History. Nach der klassischen Denim-Jeans gibt es nun superstarke Denim-Sneakers. Auch sie haben das Zeug zum Klassiker. Das verwendete robuste Workwear-Baumwollgewebe ermöglicht höchste Belastungen bei Sport und anderen aufreibenden Freizeit-Vergnügen. Entscheiden kann man sich zwischen dem Padded Collar 2 Denim Sneaker, der neu aufgelegt wurde und der Sneaker-Neuheit Star Reverb Denim, der exklusiv für Foot Locker entwickelt wurde. Beide Sneakers werden im World Wide Wibe mit einem kultverdächtigen Video promotet, das einem die coolen Treter mit Verve in Sekundenschnelle in das Langzeitgedächtnis einbrennen kann.

Die Kampagne läuft unter der Überschrift „Make Them Yours“ und setzt voll auf die individuelle, nach Freiheit und höchstmöglicher Selbstbestimmung strebende Zielgruppe. In schnellen Schnitten, untermalt von einem drumbetonten knackigen Independent-Rock-Sound, machen die Videobilder in knappen dreißig Sekunden eines klar: The kids are allright with Converse & Foot Locker. Selten gelang in einem Werbe-Video-Clip die Verbindung von Zeitgeist, Individualitätsstreben und hippen Szene-Kultur-Bildern so kongenial wie hier. Zusätzlich baut der Clip eine dramaturgische Brücke: vom Moment des Erwerbes der Sneakers hinein in die bunte Freizeit-Welt der Alternative Jugend-Szene. Die Verbindung suggeriert den Zusammenhang von Erwerb und persönlicher Aneignung einer Kultmarke.

So wir jedem Betrachter eindeutig klar: Ohne den Besitz der Padded Collar 2 Denim Sneakers oder der Sneakers-Neuheit Star Reverb Denim ist das Leben ein ganzes Stück ärmer. Mehr Message in dreißig Sekunden geht nicht.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.