Uncategorized

Escada Sport zeigt neue Kollektion auf Berliner Modewoche

Escada Sport

Escada Sport

Escada ist zurück! Das Label eröffnete die Berliner Modewoche mit der inspirierenden Spring/Summer Kollektion für 2013 im Mercedes Benz Fashion Week Zelt, dass dieses Jahr direkt an der Siegessäule platziert wurde. Das Motto der Designer des mittlerweile fest in indischer Hand stehenden Labels war ohne Zweifel „Beach“, den der Großteil der Stücke aus der gezeigten Kollektion lässt sich zu eleganten Strandoutfits kombinieren, mit denen die kosmopolitische Frau sich sowohl an den Stränden unterhalb des Zuckerhuts als auch in den In-Clubs von Saint Tropez in den Mittelpunkt stellt.

Dominant sind vor allem die ausdrucksstarken Farben wie Türkis, Apricot und kräftige Rottöne, welche die Models in Form von wallenden Stoffen mit Batikprints, Blütendrucken oder auch grafischen Formen umschmeichelten. Gezeigt wurden so leichte Oberteile aus dünnem Leinen zu fließenden Hosen und lederne High-Heels. Außerdem präsentierte das Label dünne Sommerkleider aus Jersey und empfahl den Damen für das kühle Nass Monokinis unter hauchdünnen Batik-Jacken. Jumpsuits in Batik-optik wurden mit groben Strickjacken kombiniert und boten so einen gleichermaßen stilvollen Kontrast wie ein voluminöser Poncho in Manteloptik, der über einem farbenreichen gestreiften Bikini getragen wurde.


Für die späten Abendstunden präsentierte Escada Sport sommerliche Hosenanzüge aus Leinen in Kombination zu leichten Blazern, immer wieder aufgelockert wurden die Outfits durch kurze Oberteile, mit denen Frau jetzt wieder Bauch zeigt. Auffällig auch immer wieder die farbenfroh gestreiften Sommerpullover, die zu Marlenehosen wie auch zu wallenden Röcken kombiniert wurden.

Bei den Accessoires vertrauten die Designer auf auffällige Halsketten und setzten manchmal sparsam Akzente mit farbigen Armreifen, die häufig das satte Rot der High Heels aufnahmen, die sich mit ihren Lederriemen teilweise bis deutlich über den Knöchel um das Bein der Models legten. Darüber hinaus zeigte Escada Sport große Hüte aus Stroh und Leder.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.