Uncategorized

Das sind die aktuellen Spielzeugtrends

Kinderspielzeug - flickr/meddygarnet

Kinderspielzeug - flickr/meddygarnet

Nicht nur Erwachsene dürfen sich die Zeit vertreiben und Spaß haben, sondern den meisten geht es vor allem um die Kinder, denn diese sollen neben der Schule und den anderen Verpflichtungen auch die Möglichkeiten bekommen zu entspannen und einfach einmal Zeit mit den Freunden und der Familie zu verbringen. Aus diesem Grund lassen auch die Hersteller von Spielzeug sich immer wieder etwas Neues einfallen und gehen auf die Wünsche und Vorstellungen der kleinen Kunden ein, die doch schon hohe Ansprüche an die Marken udn Hersteller stellen.

Im Handel gibt es in jedem Jahr neue Trends und die meisten Unternehmen lassen es sich auch nicht nehmen diese auf den Messen und auch im Handle zu bewerben. Neben den neuen Kollektionen von Lego und Co. sind bei http://www.spielzeugwunder.de auch Barbie von Hasbro und die Brettspiele immer noch sehr beliebt. Das besondere an den Puppen ist, dass diese dem Menschen immer ähnlicher werden und heute sollen Angebote wie die Barbie den Kindern auch zeigen, wie ein Leben aufgebaut werden kann. So werden auch Bereiche wie die Familienplanung und der Job in den Fokus gestellt. Ein Muss ist auch Lego und Playmobil und hier kommt es bei den Trends immer auch auf die aktuellen Filme und Serien an, die auch bei Kindern gut ankommen. Neben Harry Potter und Star Wars kommen 2012 Super Heros, Princess und auch wieder eine Reihe von Star Wars. Einige Serien feiern schon Jubiläum und so richtet sich das Unternehmen Lego immer auch nach den Kunden und entscheidet dann, welche Serien verlängert oder auch eingestellt werden.

Bei den klassischen Brettspielen hat immer noch Monopoly die Nase vorn und mittlerweile gibt es eine Auswahl an Kollektionen zu unterschiedlichen Themen und auch spezifisch auf die Bundesländer in Deutschland zugeschnitten. Hier bleibt noch abzuwarten, was 2012 und 2013 folgen wird. Hinzu kommt, dass selbst die Brettspiele immer moderner werden und es meist nur noch in Verbindung mit der neusten Technik möglich wird zu spielen. So lernen schon die Kleinsten den Umgang mit einem PC und der Software können und werden damit im besten Fall auch gefordert. Wichtig ist, dass die Eltern immer noch darauf achten, dass das Spielzeug auch zum Alter der Kinder passt und diese auch damit umgehen können.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.