Uncategorized

Er ist wieder da

Er ist wieder da

Er ist wieder da

Er ist wieder da, beinhaltet ein sehr interessantes Thema. Wie würde es Hitler im modernen Deutschland von heute ergehen? Hitler wird wach und liegt vermutlich in einem Berliner Hinterhof. Er versucht sich an den gestrigen Abend zu erinnern und sich seiner Lage bewusst zu werden.

Der Anfang ist ganz amüsant geschrieben. Hitler beurteilt die Lage, so wie er es gewohnt ist, als Führer des Deutschen Reiches. So macht er sich auf den Weg. Dabei kommt er an einem Kiosk vorbei. Er will sich, die ihm bekannten Zeitungen, wie den Völkischen Beobachter kaufen und bemerkt, dass fast 70 Jahre vergangen sind und heute der 30.08.2011 ist.

Die Hauptfigur ist sich gleich geblieben. Er versucht genau da weiter zu machen, wo er aufgehört hat. So sucht er nach Möglichkeiten seine Propaganda unter das Volk zu bringen. Hier greift er gerne auf moderne Medien, wie Youtube zurück.

Der Kioskbesitzer hat Mitleid und hält ihn für einen Schauspieler. So darf er im Kiosk übernachten. Hitler nutzt die Zeit um sich mit Hilfe der vorhandenen Zeitungen auf den aktuellen weltpolitischen Stand zu bringen.

Zufällig trifft er Mitarbeiter der Agentur Flashlight. Sie halten seinen Bericht des Polenfeldzuges für eine perfekt gelernte Comedy. Über diese Agentur gelangt er zum Fernsehen. Welches ihn bereits begeisterte. Auch für PC und Internet ist er offen.

Obwohl keiner Hitler für echt hält, sondern ihn alle als Comedian sehen, gelingt ihm das Unglaubliche. Er soll den Grimme-Preis erhalten. Es gibt Merchandising-Produkte, seine Show ist ein Erfolg und er erhält das Angebt ein Buch zu schreiben.

Das beängstigende dieses Buches ist, dass man sich durchaus vorstellen kann, dass es so ablaufen könnte. In der heutigen modernen Welt, funktioniert zwar alles ein bisschen anders, aber es könnte alles so schnell gehen.

Irgendwie erwartet man die ganze Zeit während man das Buch liest, dass jetzt jemand kommt, der den großen Einspruch vornimmt. Der an das Vergangene erinnert und die Leute wachrüttelt. Jeder der das Buch in die Hand nimmt, sollte gewarnt sein. Es ist sehr gut geschrieben. Man kann es kaum aus der Hand legen, weil man immer wissen will, was als nächstes Geschieht.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Snerry47 August 3, 2015 um 1:00 pm

    Kenne nur das Hörbuch in der verkürzten Version. Fand es jedoch fuchtbar amüsant beim Autofahren. Nur zu empfehlen.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.