Uncategorized

Gedankendeponie Song Contest 2010 – Der Vorentscheid

GSC

 

 

Woher Konna immer die Ideen hernimmt – zwei Tage nachdem wir alle Lena wurden steht schon das nächste Highligh parat: Der Gedankendeponie Song Contest 2010 – und darum gehts:

Jeder Blogger (oder Bloggerin) konnte sich ein Land aus der Teilnehmerländerliste aussuchen welches er (oder sie) dann repräsentiert. Als nächstes gehts dann auf die Suche nach einem Künstler oder einer Band  welche(r) aus dem zu repräsentierenden Land stammt um für den GSC isn Rennen zu schicken:.

Ich fand die Aktion dermaßen stark dass ich keine Minute zögerte mich daran zu beteiligen – als Land habe ich mir Bosnien Herzigowina ausgesucht und auch die Band war schon vollkommen klar: Bijelo Dugme – einer meiner Lieblings Balkanbands,hehe… Sie waren von Anfang der1970er bis Ende der 1980er (damals noch in Ex-Jugoslawien) eine der beliebtesten Bands, dessen Kopf Goran Bregovic (schrieb auch den Soundtrack zu "Undergraund") war. Nähere Infos über die Band könnt Ihr dem entsprechenden Wikipedia Eintrag entnehmen.

So weit, so gut. Blöd nur dass Bijelo Dugme viel zu viele sehr schöne Lieder rausgebracht hat, so dass ich mich schlicht und ergreifend nicht auf einen Titel festlegen mag. Deshalb brauche ich Euere Hilfe: Ich habe schon mal drei meiner Favouriten rausgesucht  und da der GSC je letztlich vom Publikum entschieden wird bitte ich Euch mittels Kommentar abzustimmen welchen Song ich nun letztlich am 03.07. ins Rennen schicken soll:

Ružica si bila:


 

Lazes:


 

Ako mozes zaboravi:


No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

15 Kommentare

  • Antworten Moritz Juni 6, 2010 um 11:20 am

    Ako mozes zaboravi gefällt mir am besten. Und ich find's toll, dass ich nicht der einzige bin, der keinen englischsprachigen Titel ins Rennen schickt 😉

    • Antworten Micha Juni 6, 2010 um 1:33 pm

      Na ja – wenn man schon ein Land repräsentiert…. – vielen Dank für Deine Stimme

  • Antworten Caro Juni 6, 2010 um 12:58 pm

    Hm, ich stimme mal für Ružica si bila ab. 😉

  • Antworten Caro Juni 6, 2010 um 1:04 pm

    Oh, kannst du bitte zwei der drei Kommentare von mir löschen? *hust* 😀
    Zuerst dachte ich, es hat nicht funktioniert, bis ich dann sah, dass…
    Danke. 😉

    • Antworten Micha Juni 6, 2010 um 1:32 pm

      Erledigt – und vielen Dank für Deine Stimme 😀

  • Antworten Sie. Juni 6, 2010 um 8:33 pm

    Ako mozes zaboravi bekommt meine Stimme. 🙂

    • Antworten Micha Juni 6, 2010 um 9:13 pm

      Sehr gute Wahl – bedeutet übersetzt so viel wie „Vergiss wenn Du kannst“, glaub ich… – vielen Dank für Deine Stimme

  • Antworten Kati Juni 7, 2010 um 1:34 pm

    Ich stimme auch für "Ako mozes zaboravi" 🙂

    • Antworten Micha Juni 7, 2010 um 7:42 pm

      The Trend is your Friend, hehe…. – hvala sa sve 😉

  • Antworten *Anne Juni 8, 2010 um 6:47 pm

    Ich bin für Ružica si bila

    • Antworten Micha Juni 8, 2010 um 7:18 pm

      War auch meine (spontane) erste Wahl – vielen Dank für Deine Stimme 🙂

  • Antworten Markus Juni 9, 2010 um 9:39 pm

    Ich sehe schon Spanien bekommt starke Konkurrenz beim GSC. 😉

    Habe mich für «Ružica si bila» entschieden.

    • Antworten Micha Juni 10, 2010 um 5:54 am

      Womit wiesder alles offen wäre – mag den niemand Lazes? Vielen Dank für Deine Stimme

  • Antworten cimddwc Juni 16, 2010 um 9:35 pm

    Doch, ich stimme mal für Lazes. Aber nicht, weil du danach gefragt hast. 🙂

    • Antworten Micha Juni 18, 2010 um 5:47 am

      Das ist schön – vielen Dank für Deine Stimme 🙂

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.