LIVING

"Die Simpsons" bald wieder zur besten Sendezeit auf ProSieben

Bald wird die wohl gelbste Familie der Welt wieder zur besten Sendezeit auf ProSieben zu sehen sein. Mit der mittlerweile zwanzigsten Staffel sollen die vielen Trash-Produktionen endlich wieder ein Ende haben. Ab dem 15. September 2009 soll sich das Fernsehen wieder spürbar ändern, so einige Kritiker. Ich denke auch, dass „Die Simpsons“ das Fernsehen wieder ein wenig unterhaltsamer gestalten könnten.

Die Primetime ist für „Die Simpsons“ schon lange kein unbekannter Ort mehr, denn bereits im letzten Jahr konnte sich die Serie am Montagabend etablieren. „Die Simpsons“ waren der Quotenrenner, obwohl die Familie nicht wirklich zum „Mystery Montag“ passte. Jetzt möchte ProSieben die gelben Springfielder lieber am Comedy-Dienstag bringen.

Nach „Comedystreet XXL“ heißt es dann also eine Stunde lang geballte Unterhaltung mit den Simpsons. Schon am 15. September soll es losgehen. Der Privatsender plant sogar schon ein kleines Experiment. Die Sitcom „Two and a half Man“ war der Gewinner der letzten Wochen und konnte sich stellenweise sogar als Marktführer im Nachmittagsprogramm beweisen. Nun soll die Sitcom statt auf kabel eins seinen neuen Sendeplatz auf ProSieben um 21.15 Uhr gefunden haben.

Ich bin da aber noch etwas skeptisch, denn ich von diesem „Two and a half Man“ hab ich noch nie etwas gehört. Mal sehen wie diese Sitcom ankommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir diese Sendung ansehe. Auf jeden Fall freue ich mich aber auf „Die Simpsons“ und die genialen Storys, in denen Homer hoffentlich besonders im Vordergrund steht.

Rating: 4.8/5. From 4 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Die Simpsons: Fox denkt über eigenen Sender nach! | Artikelbase September 22, 2011 um 11:06 am

    […] persönlich muss ja sagen: Ich liebe die Simpsons, aber eben nur die älteren Folgen. Je neuer sie dann werden um so liebloser werden sie in meinen […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.