Uncategorized

Neue Branchenbuch AG in Italienisch

[Trigami-Anzeige]

Neue Branchenbuch AG - LogoWer sich im Internet umschaut, findet zwar viele Branchenbücher, doch die Meisten Richten sich einzig an das deutschsprachige Publikum – Mitbürger die unsere Sprache (noch) nicht so mächtig sind weil sie z.B. noch nicht so lange hier leben oder ausländische Touristen stoßen hier auf unvorstellbare Barrieren, falls beispielsweise ein Arzt, eine Apotheke oder eine Autowerkstatt benötigt wird.

Abhilfe verspricht die Neue Branchenbuch AG, denn hier wurde das erste Online-Branchenbuch geschaffen, welches deutschlandweit in insgesamt neun Sprachen verfügbar ist. Hierzu wurden insgesamt 7.000 Branchenbegriffe eingepflegt, die in allen Sprachen suchbar sind. Dabei legt die Neue Branchenbuch Screenshot BranchenbuchAG ausgesprochen viel Wert auf ein einfaches Handling: Mit einem Klick auf die entsprechende Länderflagge wird die entsprechende Sprache ausgewählt, und damit es für den User auch einfach und verständlich bleibt, ist der komplette Aufbau der Seite in der ausgewählten Landessprache übersetzt worden.

Ich finde es für einen italienischen Mitbürger durchaus eine Erleichterung, wenn er nicht erst überlegen, nachfragen oder googeln muss, wie ein Allgemeinmediziner in seiner Landessprache heißt, sondern kann ganz entspannt nach einem “Medicina Generale” suchen. Übrigens: damit es auch in puncto Standortsuche einfach bleibt wurden auch die wichtigsten Orte und Städte (­z.B. München = Monaco di Baviera) übersetzt.

Ich denke durchaus, dass die Neue Branchenbuch AG eine Vorreiterrolle einnimmt, und wünsche mir solche Modelle auch für andere Länder – bei der derzeitigen Auswanderungswelle dürften sich auf jeden Fall einige Emigranten über einen solchen Service freuen…
 

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.