Uncategorized

ARD setzt „Marienhof“ ab!

Na, wenn das heute nicht mal ein kleiner Schock für alle Soap-Fans ist. Schon länger gab es Gerüchte, dass es „Marienhof“ nicht mehr länger geben würde. Nun ist es gewiss: Anfang nächsten Jahres wird die Serie nach 18 Jahren und mehr als 3.900 Folgen eingestellt.
Die Soap spielt in einem fiktiven Stadtteil von Köln und wie sich das eben für solch ein Format gehört wird geliebt, gehasst und intrigiert, was das Zeug hält. Nun soll dies also vorbei sein. Als Grund gab die ARD sinkende Einschaltquoten an.
Noch läuft „Marienhof“ montags bis freitags um 18:25 Uhr im Ersten. Dies wird aber nur noch bis zum 11. Februar 2011 der Fall sein, dann wird die letzte Folge ausgestrahlt. Stattdessen sollen vor allem regionale Krimi-Serien und Quizshows laufen. Das aktuelle Vorabendkonzept wird nach dem Wegfall also einfach ein wenig ausgeweitet.
Keine Angst haben müssen jedoch die Fans von „Verbotene Liebe“. Diese Soap bleibt erhalten.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.