Uncategorized

„Verbotene Liebe“: 2011 mehr Sendezeit und mehr Telenovela

cc by wikimedia/ Andreas Schwinger

cc by wikimedia/ Andreas Schwinger


Momentan ist die ARD ja kräftig dabei den Vorabend umzukrempeln. Ein Opfer gab es dabei bereits, wie wir berichteten: Im Februar wird Schluss sein mit der Daily-Soap „Marienhof“. Dabei können sich Fans der anderen Soap im Ersten, „Verbotene Liebe“ freuen:
Ab Juni wird die Serie doppelt so viel Sendezeit wie sonst bekommen. Damit es für die Zuschauer nicht langweilig wird, dreht man schon ab Januar am Konzept. Typische Soap-Elemente sollen verschwinden und „Verbotene Liebe“ wird mehr wie eine Telenovela aufgezogen werden.
Die Kameraführung wird sich dabei genauso ändern wie die Dramaturgie. Zum Beispiel wird jede Folge mit einem Voice Over beginnen, in dem ein Charakter kurz in die Handlung einführt. Zudem will man sich nicht mehr auf drei Handlungsstränge gleichzeitig konzentrieren, sondern nur noch auf zwei. Nun ja, mal sehen, ob die Fans diese Änderung im inzwischen 17. Jahr annehmen…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.