Uncategorized

TV Hören und Sehen

TV Hören und Sehen Fernsehzeitschrift

TV Hören und Sehen Fernsehzeitschrift

Im Jahr 1962 erschien, herausgegeben vom Heinrich Bauer Programmzeitschriften Verlag KG, der heutigen Bauer Media Group in Hamburg, erstmalig die TV Hören und Sehen.
Die Programmzeitschrift gehört seit ihrer Erstauflage zu den beliebtesten Fernsehzeitschriften Deutschlands und mit einer wöchentlichen Auflage von etwas mehr als 830.000 Exemplaren auch zur zweit größten des Landes. Die Zahl der verkauften Exemplare betrug 2010 immerhin mehr als 826.000 Stück je Woche, also fast die gesamte Auflagemenge.
Was die TV Hören und Sehen in allen Altersklassen und unabhängig vom Geschlecht so beliebt macht, ist ihre Vielfalt. Für derzeit nur 1,50 Euro bietet die Programmzeitschrift jede Woche aufs Neue eine Vielzahl an Informationen Reportagen und Berichte aus allen Lebensbereichen. Recht und Wissenschaft sind eben so vertreten, wie die kleinen und großen Dinge des täglichen Lebens, Unterhaltsames und Wissenswertes aus dem Leben Prominenter.
So beginnt die Zeitschrift mit Interviews oder Reportagen so renommierter Autoren wie Paulo Coelho, Ulrich Wickert oder Peter Scholl-Latour. Natürlich darf auch der traditionelle Uli-Stein-Cartoon auf diesen ersten Seiten nicht fehlen.
Der, dem mittigen Programmteil folgende Bereich der Zeitschrift, ist vor allem Informationen und Ratgeberartikeln gewidmet. Koch- und Backrezepte, Urlaubs- und Gesundheitstipps werden hier gegeben oder Fragen zu rechtlichen Angelegenheiten beantwortet. Last, but not least beenden die beliebten Rätselseiten und Zeichnungen der Cartoonisten Sepp Arnemann und Peter Butschkow das Blatt.
Mittig der TV Hören und Sehen ist der eigentliche Programmteil zu finden. Jedem einzelnen Tag, von Samstag bis Freitag, sind 10 Programmseiten gewidmet. Dazu gehören auch Inhaltsbeschreibungen von Dokumentationen oder Spielfilmen und Tipps zu besonders sehenswerten Sendungen. Nicht nur die großen landesweiten Fernsehsender werden mit ihren Programmen vorgestellt, auch über die regionalen Fernseh- und Radioprogramme können sich die Leser informieren.
Zusätzlicher Service, der TV Hören und Sehen ist, das Extraheft „Wetten dass …?“. Einmal monatlich gewährt das Beiblatt Einblick in die nächste Folge der beliebten Sendung.
Mit vielen Fotos zusätzlich illustriert, bietet die TV Hören und Sehen auch einen optisch einen hochwertigen Beitrag zur Welt der Programmzeitschriften.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.