Uncategorized

Iss oder Quizz bei ZDFneo

„Iss oder Quizz“ ist eine Impro-Quizshow, die ab dem 19. März 2011 bei ZDFneo ausgestrahlt wird. Die Sendung wird von einem Moderatorendou moderiert, das aus dem Comedian Lutz van der Horst, bekannt unter anderem aus der „Heute-Show“ im ZDF, und der Sängerin Senna Guemmour, ehemaliges Mitglied der Band „Monrose“, besteht.
Die Show findet in wechselnden Restaurants in ganz Deutschland statt. Bei Iss oder Quizz werden ahnungslose Restaurantgäste mit versteckter Kamera beobachtet. Nachdem geeignete Teilnehmer, oft ein Besucherpaar, gefunden sind, wird einer der Teilnehmer von seiner Begleitung weggelockt und in einem Nebenraum mit einem Funkempfänger ausgestattet. Mit diesem Knopf im Ohr wird der Kandidat nun wieder an den Tisch gesetzt, an dem sich der Partner befindet. Dieser hat immer noch keine Ahnung, Teil einer Fernsehsendung zu sein.
Per Funk bekommt der Kandidat anschließend verschiedene Aufgaben gestellt, die er während des Essens erfüllen muss. Dies kann zum Beispiel die Beantwortung einer Quizfrage sein, oder auch eine von vielen Aufsehen erregenden Aktionen, die den Zuschauer erheitern und Allgemeinwissen und Improvisationstalent des Kandidaten fordern.



Nach drei Runden kann sich der Kandidat entscheiden, ob er das Spiel beendet und einen Gewinn von 250 Euro einstreicht, oder ob er weitermacht, noch einmal alles aufs Spiel setzt und nach zwei weiteren Runden den Hauptgewinn von 1000 Euro mit nach Hause nimmt. Natürlich weiß der Partner zu keinem Zeitpunkt, dass er Teil eines Spiels ist. Nach der letzten Runde wird die Situation selbstverständlich aufgeklärt und der Begleitung wird endlich klar, warum sich ihr Gegenüber so merkwürdig verhalten hat.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.