Uncategorized

Google Friend Connect

Da ich mein Emailkonto sowieso bei Googgle habe probiere ich sehr gern das eine  oder andere Angebot dieses Dienstes aus. So bin ich auch auf  Google Friend Connect gestossen. Mich beeindruckt  besonders die Vielzahl der Möglichkeiten wie man die Community auf seinem Blog stärken kann und da viele Benutzer von Gogle Friend Connect ebenfalls Blogger sind gefällt mir der interaktive Ansatz und die stärkere Vernetzung untereinander. Für Diesen Zweck wurden von Google verschiedene Gadgets entwickelt, von denen  ich hier einige nun kurz vorstellen möchte:

Event Gadget

Egal ob Ihr eine Veranstaltung in der "realen Welt" oder eine interaktive Aktion plant und euere  Community darüber informieren wollt – Wenn ihr dieses Gadget auf eurer Site einbindet, sehen euere Mitglieder alle wichtigen Details über das Event, können auf eine Karte zugreifen, angeben ob sie kommen werden und sehen, wer sonst noch die Veranstaltung mit seiner Anwesenheit beehrt. Gleichzeitig können Eure Besucher können die Daten des Events ganz einfach  ihren Google Kalender übernehmen.

Polls (Umfragen) Gadget

Umfragen sind seit jeher der absolute Renner auf  vielen Webseiten. Bieten sie doch einen unterhaltsamen und einfachen Weg für eure Besucher ihre Meinung zu äussern  und helfen euch dabei  herauszufinden, was eure Besucher mögen und was eher nicht.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Widgets und Umfragetools Das Gadget hat dieses Gadget eine sehr persönliche Komponente, indem die Gesichter eurer Community-Mitglieder und Freunde angezeigt werden, die für die einzelnen Fragen abgestimmt haben.

Get Answers Gadget

Wenn ihr dieses Gadget hinzufügt, können eure Besucher Fragen stellen und ihr oder andere Besucher können diese beantworten. Mit diesem Gadget können eure Besucher nach Fragen suchen, Antworten geben und für die Antworten stimmen, die ihrer Meinung nach am besten sind.

Comments Gadget

Macht eure Site lebendiger, indem ihr ein Comments Gadget hinzufügt. Mit diesem Gadget können eure Besucher Kommentare und Links zu Videos posten. Eure Besucher können sogar ein neues Übersetzungsfeature nutzen um die Kommentare in ihrer bevorzugten Sprache zu lesen.

Neben den vorgestellten Gadgets gibt es noch die Social Bar (zeigt den Login und die Aktivität an), das Rating Gadget, welches Votes auf einzelne Bestandteile der Internetpräsenz erlaubt, ein Gadget zur Bewertung der Webseite namens, Recommendation – erlaubt Bewertungen der Webseite, das iLike Playlist- und das Frage und Antwort Gadget.
 
Da ich selbst diesen Dienst erst mal ausprobiere habe ich derzeit nur das Members Gadget, welches  die Mitglieder der Community anzeigt eingebunden.  Für WordPressblogger wurde übrigens ein entsprechendes Plugin entwickelt, welches Ihr hier downloaden könnt.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.