Uncategorized

The Bard`s Song

Wer mich und meinen Blog kennt der weiß, dass ich durchaus ein Anhänger der etwas härteren Sounds bin. Dies allerdings nicht ausschließlich, denn ich finde Musik ist ein viel zu schönes Medium um sich auf eine Stilrichtung festzulegen.  Da ich bloggen so verstehe dass man (zumindest teilweise) den Lesern etwas privatere Einblicke gewährt und deshalb auch Dinge von und über sich erzählt veröffentliche ich hier immer mal wieder Videos von Liedern, mit denen ich entweder besondere Erinnerungen verbinde (siehe „My Dingaling“) oder solche die dem Leser (und selbstverständlich auch der Leserin) einen Eindruck vermitteln wie der Schreiber dieses Blogs denn so unterwegs ist ( siehe „God gave Rock ´n Roll to you“).

Der folgende Song passt witzigerweise in beide Kategorien ganz gut. Er ist von der Metalband Blind Guardian, welche hier aber überaus sanfte, ja fast schon mittelalterliche Töne anschlagen und der gewaltige Einfluß der Herr der Ringe Triologie nicht zu leugnen ist. Ich habe euch hier eine grandiose Liveversion, in dem der Bard´s Song wunderschön mit dem Publikum performt wurde herausgesucht. Diese findet Ihr übrigens auch auf dem Album The Forgotten Tales, auf dem neben den Eigenkompositionen auch  bekannte Lieder wie Mr. Sandman (Original von The Chordettes) oder Surfin‘ USA (Original von den Beach Boys) gecovert wurden. Viel Spass damit:

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.