Uncategorized

Sony sucht den NEX Travel Scout

[Trigami-Review]

Als ich vor gar nicht allzu langer Zeit die ersten Werbespots der neuen Sony NEX-5, der weltweit kleinsten Kompaktkamera mit Wechselobjektiven sah war sofort meine Neugier geweckt und sie steht mittlerweile schon ganz oben auf meinem Wunschzettel. Deshalb freue ich mich auch sehr über eine Testerkampagne ganz nach meinem Geschmack berichten zu dürfen, denn Sony sucht den NEX Travel Scout.

Und darum geht es:

16 Kandidaten treten in insgesamt vier Wettbewerbsrunden gegeneinander an in denen es gilt eine gestellte Aufgabe zu erledigen. Ähnlich wie bei den TV-Castingformaten werben sie um die Gunst der BesuchNex Travel Scouter die mittels Voting entscheiden, wer in die nächste Runde kommt. Nach dem Turniermodus halbiert sich mit jeder Runde die Teilnehmerzahl, bis schließlich am Ende der Gewinner feststeht. Dieser gewinnt neben Ruhm und Ehre ein Around-the-world-Ticket, 1.000,- EUR Taschengeld sowie die NEX-5 von Sony. Das Achtelfinale ist bereits gelaufen und so stellen sich im Viertelfinale noch acht Teilnehmer dem Wettbewerb.

Aber auch Ihr könnt gewinnen, denn in jeder Runde werden unter den Votingteilnehmern tolle Preise verlost: So gab es im Achtelfinale eine bloggie MHS-PM5K in Weiß und aktuell steht eine DSC-WX5 in Dunkelbraun zur Verlosung bereit. Der Gewinner des Halbfinales erhält eine bronzefarbene DSC-HX5V und der Finalsieger dann das Objekt meiner Begierde: eine funkelnigelnagelneue NEX-5k in Silber.

Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist euch auf der Aktionsseite die Bilder der Teilnehmer anzuschauen und für "Eueren" Kandidaten abstimmen – nach meiner Meinung nicht nur eine lösbare, sondern auch sehr schöne Aufgabe, denn die Bilder können sich allesamt sehen lassen 😀

Das Equipment:

Sony Nex 5Die NEX-5 mit großem Bildsensor und Wechselobjektiven schließt sehr gekonnt die Lücke, die zwischen den kompakten Digitalmodellen und den teilweise sehr komplexen Spiegelreflexkameras klaffte. Aufgrund Ihrer Größe ist sie der ideale Wegbegleiter um spontane Schnappschüsse in einer ansprechenden Qualität festzuhalten. Sie macht Fotos mit 14,2 Megapixeln und ist zudem Full HD-Video fähig. Neben der leicht einstellbaren Hinterfrundschärfe (wird sehr gern für Porträtaufnahmen genommen) zählen noch die Möglichkeit mit bis zu 7 Bildern pro Sekunde Serienbilder zu schießen, integrierte Fototipps für noch bessere Ergebnisse und die Panoramafunktion zu den Highlits welche die NEX-5 so revolutionär machen.

Mein persönlicher Favorit:

Zu guter Letzt möchte ich noch den Kandidaten Vorstellen, dem ich meine Stimme gegeben habe. Aber eines vorweg: Alle Teilnehmer haben durch die Bank absolut sehenswerte Ergebnisse abgeliefert, was neben dem tollen Equipment sicherlich auch daran liegt, dass sie mit Freude und Spaß am Wettbewerb teilnehmen. Von dem her viel mir die Wahl eines Favoriten nicht gerade leicht, hab mich aber schlussendlich für dieses Bild entschieden, weil es sich meiner Meinung nach von den meisten anderen Bildern abhebt:

Tempelhof

Hinter dieser wundervollen Panoramaaufnahme vom Berliner Flughafen Tempelhof steht Jonathan M. aus Berlin, der im Gewinnfall gern nach  Indien reisen würde, um die vielen bunten Facetten dieses Landes mit seiner NEX-5 für die Nachwelt festzuhalten.

Hierbei fällt mir ein passendes Zitat aus der bayrischen Kultserie "Irgendwie und Sowieso" ein, wo "Effendi" sagt: "Ich sage nur: Indien – Indien, ist da wo du meinst daß da Indien ist…" denn ob nun Indien oder Insbruck – ich finde die Welt ist voller schöner Motive die sich mit der Sony NEX-5 festhalten lassen…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.