Uncategorized

Mein Schreibstil ähnelt dem von…

…Ildikó von Kürthy  zu diesem Ergebniss kam auf jeden Fall das Tool Ich schreibe wie.., welches auf der Website der FAZ angeboten wird. Aufmerksam darauf geworden bin ich übrigens über einen Artikel vom Chaosweib, deren Blog ich schon seit einiger Zeit im Reader habe. Genau wie sie habe ich 10 Textproben von mir "durchgejagt" und neben Peter Handke, Sigmund Freud und Melinda Nadj Abonji (die wurde mir ausgerechnet bei einem Artikel mit dem Titel "Cumshots" als Ergebniss angezeigt *lach*) kam sieben mal folgendes Ergebniss:

Ich schreibe wie

Zugegeben – Ildikó von Kürthy war mir bis dahin collkommen unbekannt, aber was ich so von Ihr zu shen bekam gefällt mir ganz gut. Besonders bei der Produktbeschreibung zu "Höhenrausch" hab ich mich auf Anhieb schlapp gelacht:

"Gleich zu Anfang kommt es im Auto von Lindas Freund zum Eklat: Die Abdrücke zweier weiblicher Füße haben sich an der Innenseite der Windschutzscheibe verewigt — da sich der tumbe Freund nicht gleich zwischen Linda und weiteren Quickies im Auto entscheiden mag, findet die Beziehung ein jähes Ende. Mit einem satten Erfahrungsschatz gerüstet ("Ich hatte aus meinen Fehlern gelernt. Jetzt konnte ich eine ganze Menge neuer machen."), stolpert Linda auf Stilettos über die Schlachtfelder des Geschlechterkampfes."

Da ich mir solche Szenen eigentlich immer in den schillernsten Farben ausmale und jetzt (wahrscheinlich für unbestimmte Zeit) diese Bilder ii meinem Kopf rumschwirren hab ich mir direkt das Hörbuch bestellt 😉

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Chaosweib Oktober 17, 2010 um 1:55 pm

    Hallo Michael,

    hab ganz lieben Dank für die Erwähnung. Dein Ping kam heute Mittag bei mir an. Du schreibst also wie eine Frau, ja und was sagt uns das jetzt? Du bist eine von uns? *rofl*

    • Antworten Micha Oktober 17, 2010 um 3:18 pm

      Also als ich das letzte mal so an mir runtergeschaut hab….*rofl* – aber ich denk ich versteh Euch *gg*

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.