FASHION

Barbie: You can be anything

Fotos: Barbie

Ehrlich gesagt stand ich ja bisher stark im Konflikt mit Barbie – nicht nur weil ich als Mann generell nicht sonderlich viel Begeisterung dafür entwickeln kann, sondern für das meiner Meinung nach rückwärts gewandte Rollenbild, daß hinter Barbie steht. „Sie immer hübsch für Ken, geh schöne Klamotten shoppen und dann kommt Ken von der Arbeit und die Familie fährt mit dem rosa Wohnwagen in den Sonnenuntergang in den Urlaub“ – so ungefähr meine Vorstellung. Natürlich gibt es aber auch die speziellen limited Editions von Barbie, die in große Roben erstklassiger Designer gehüllt sind, die man unter modischen Aspekten anerkennen muss.

Richtig gut gefällt mir aber der neue Werbespot von Barbie, der die Mädchen ermutigt neue Rollenbilder im Spiel auszuprobieren, aber auch über die eigene Zukunftsvision nachzudenken, denn „You can be anything“. Daher beste Grüße an das Kreativteam BBDO zu dieser tollen Leistung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rating: 5.0/5. From 3 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.