FASHION Outfits

Wie kombiniert man den Karo Trend mit Wintermantel und Co?

Fotos: Fashion Insider

Was waren das für eisige Temperaturen pünktlich zur Fashion Week in Berlin? Kaum ist mal der Modezirkus in der Stadt verlangt das Wetter Höchstleistungen. Aus Mangel an Assistenten, die einem Daunenjacken hinterher tragen und regelmäßig die Füße enteisen, blieb nur die Wahl zwischen zittern im stylischen Leibchen, Gänsehaut als It-Accessoire zelebrieren oder dem Tausend-Lagen-Zwiebellook.

Doch wenn es wie zur Zeit verdammt kalt um die Häuser weht, ist ein wärmender Mantel ein absolutes Muss. Wer will im Winter schon frieren? Mein Mantel aus der aktuellen Oasis Kollektion liegt, darf man den Fashion Week Designern glauben auch für die nächste Saison absolut im Trend. Karo besonders in der großen Variante erobert sich seinen Platz zurück. Das stimmt mich versöhnlich.

Ein schlichtes Outfit wird durch das markante Muster ein echter Hingucker. Mein tannengrüner Winterbegleiter im Woll-Mix macht aus einfachen Basics, wie einem kuschligen Strickpullover, einer Skinny Jeans und flachen Stiefeln einen coolen Look. Ein paar Grad wärmer wäre meine Wahl sicherlich auf weiße Sneaker gefallen um die Knöchel flanken zu lassen. (Dabei stellt sich unweigerlich die Frage: Muss man jedem Detail einen Namen geben und wer legt diesen dann fest? Nun das wird sich an dieser Stelle nicht klären lassen.)

Ebenfalls immer dabei und unverzichtbar in dieser Jahreszeit das Stauraumwunder Handtasche. Gern etwas größer werden hier vom Schal bis zum Handschuh alle Dinge verstaut, die den Winter schöner machen. Wichtig: Sonnenschutz nicht vergessen. Sonnenbrille die Influencerin sagt natürlich Shades reicht allein nicht. Haut und Lippen wollen auch verwöhnt werden.

* In Zusammenarbeit mit Oasis

Merken

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Eli Januar 26, 2017 um 10:17 pm

    Sehr schöner Look!
    LG Eli
    http://www.doctorsfashiondiary.com

    • Antworten Anne Januar 27, 2017 um 1:50 pm

      Vielen Dank Eli! Ja der Mantel ist wirklich ein Hingucker – bin auch ganz verliebt :)! Schönen Tag wünsche ich dir noch. xxx

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.