Es ist wieder Engelzeit! Mit einer großen Portion Frauenpower startet das Kinojahr 2020, denn eine Neuverfilmung der ikonischen 70er Jahre TV Serie „Drei Engel für Charlie“ eröffnet den Januar auf großer Leinwand.
Kristen Stewart (Sabina), Naomi Scott (Elena) sowie Ella Balinska (Jane) reihen sich mit dem aktuellen Streifen in die legendäre Engelliga ein. Jünger, moderner, härter präsentieren sie sich im Einsatz für unserer aller Sicherheit.
Schlagfertig stürzt sich die neue Truppe um Kristen Stewart in ihre erste internationale Mission. Über den Ausgang derselben erübrigt sich jede Spekulation, das ‚Wie’ und die Präsenz der Engel sind entscheidend. Stewart und Co. sind wild entschlossen eine neue Engelmanie zu entfachen und mal ehrlich – mit der Auswahl seiner Engel hat der mysteriöse Charlie ja noch nie daneben gelegen.
Regisseurin Elizabeth Banks, eigentlich für den neuen Cast verantwortlich, knüpft mit ihrem Film nahtlos an die Geschichte der Originalserie um Townsends Agentur an. Diesmal operiert das Team weltweit und Banks selbst schlüpft in die Rolle der Susan Bosley. Einer Bosley von insgesamt drei. Größere Probleme benötigen verständlicherweise größere Teams so macht die Globalisierung auch vor dem Engel-Universum nicht halt. Für die Dreharbeiten zur neuen Version zog die Filmcrew unter anderem ins legendäre Studio Babelsberg in Potsdam.
Der Engel-Stil
Tough im Job und dabei immer topgestylt meistens sogar extrem sexy lautete stets der Dresscode für Charlies Engel. Die Looks der TV-Serie waren prägend für Mode und Make-up-Trends jener wilden Zeit und sind heute wie damals immer noch angesagt. Farrah Fawcetts Lockenmähne war der ‚Rachel-Cut’ der 70er-Jahre. Eine große Herausforderung für Kostümdesignerin Kym Barrett.
Die Darstellerinnen der Engel sind Powerfrauen und keine Superheldinnen diesem Konzept bleibt die Neuverfilmung treu. So konzentrierte sich Barret beim Styling der Schauspielerinnen eher auf individuelle Looks die ihren Persönlichkeiten entsprechen. Ihr Stil mit modernen Vibes ist cool aber nicht zu abgehoben. Wer undercover arbeitet, tobt eben nicht im hautengen Ledercatsuit durch die Straßen; diesbezüglich ist der neue Film viel realistischer als sein Vorgänger angelegt.
Kym Barret setzt den neuen Engel-Look lebendig und selbstverständlich instagrammable um. Kirsten Stewart macht dabei einen ganz neuen Engeltyp populär: selbstbewusst, sportlich, androgyn. Naomi Scotts Rolle Elena hingehen befindet sich noch in der Entwicklung: derbe Boots und Kleidchen wandeln sich zu frischer Eleganz. Gar nicht so leicht, schließlich müssen die Mädels in ihren Outfits völlig unerwartete Stunt-Situationen absolut glaubwürdig meistern. Doch keine Angst das Drehbuch läst auch genug Raum für den gewohnten Glamourfaktor. Schmeichelnd fließende Seide und glitzernde Pailetten finden ebenso Platz wie gewagte Heels oder atemraubende Accessoires.
Gewinnspiel zum Filmstart:
Kein Monat im Jahr eignet sich besser für einen schönen Kinobesuch als der Januar. Der Trubel um Weihnachten ist verdaut, die große Party gefeiert und es wird noch immer viel zu früh dunkel. Was ist also besser, als sich in gemütliche Kinosessel zu lehnen um den Tag ausklingen zu lassen. Für alle Filmfans haben wir gemeinsam mit Sony Pictures zwei Fanpakete mit je zwei Freikarten und einem Poster im Angebot.
Teilnahmebedingungen:
Ihr seid über 18 Jahre alt und lebt in Deutschland, dann hinterlasst einen Kommentar hier unter dem Beitrag, bei Instagram oder auf unserer Facebook-Seite.
Wenn ihr den Beitrag teilt oder an Freund bzw. Freundin verlinkt erhöhen sich eure Gewinnchancen, es ist aber kein Muss.
Teilnahmeschluss ist am 08.01.2020 um 23:59. Der Gewinner wird am 09.01.2020 per Zufallsgenerator ermittelt und schriftlich je nach Möglichkeit per E-Mail, Facebook oder Instagram informiert. Nach 3 Tagen ohne Antwort wird erneut ausgelost.
Für den Versand erfragen wir eure Adresse. Diese Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel genutzt.
Nur eine Teilnahme pro Person. Versand nur innerhalb Deutschlands. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Gewähr. Keine Barauszahlung des Gewinns.
Wir wünschen allen viel Glück!
*In Kooperation mit Sony Pictures.
Bildquelle:© 2019 Sony Pictures