Designer

2nd Day: Day Birger et Mikkelsen setzen auf neue Modelinie

Hierzulande ist das dänische Label Day Birger et Mikkelsen noch ein kleiner Geheimtipp. Jedoch mausert das Designer-Duo sich nach und nach zu einem echten kleinen Trendlabel. Der Erfolg gibt ihnen recht und so lancieren sie nun in diesem Jahre eine zweite Modelinie.

Bei ihrer Linie Day setzen die Designer vor allem auf edlere und leicht avangardistische Züge. Die nun anstehende Linie mit dem passenden Namen 2nd Day soll etwas jüngere Kunden ansprechen. Die Stücke werden zeitgemäßer, aber immer noch mit den typischen femininen und soften Eigenschaften.

„Urban Minimalism“ nennt sich die erste Kollektion und ist für Herbst/Winter 2011 vorgesehen. Klare Silhouetten treffen auf feminine Noten, asymmetrische Schnitte auf elegante Drapierungen. Die dominierenden Farben sind Grau, Nude und Schwarz. In Sachen Material haben die Designer vor allem auf Wolle, Leder, Seide oder Jersey gesetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.