Uncategorized

Maybach DRS: Das Elektroauto der Zukunft?

Wenn wir an Luxuswagen denken, fallen uns klassisch schöne Limousinen oder spritzige Sportwagen ein. Doch wie wird das Luxusauto in der Zukunft aussehen? Im Rahmen der L.A. Auto Show wurden führende Auto-Designstudios dazu aufgerufen ihre Version des Autos der Zukunft zu entwerfen.

Die Mercedes-Benz Advanced Design Studios haben zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teilgenommen und mit dem Maybach DRS eine mehr als kreative Zukunftsversion geschaffen. Im Prinzip hat man optisch einen Kokon mit einem Segway gekreuzt. So erscheint es zumindest.

In dem futuristischen Ei sollen wir also luxuriös durch die Metropolen von morgen gleiten. Der Fahrzeugrahmen besteht aus Kohlenstofffasern und Bio-Verbundstoffen und Türen und Fenster aus spritzgegossenem Polykarbonat. Angetrieben wird das Gefährt von zwei 20 kW starken Elektromotoren. Für die Energie sorgt eine Lithium-Ionen-Batterie im Heck. Der Bordcomputer lenkt das Ganze und kommuniziert mit der Verkehrsinfrastruktur der Stadt. Ach ja, wer möchte kann die Energie auch durch Muskelkraft an den Pedalen erzeugen.

Eine interessante Vision! Mal sehen, wie wir wirklich durch die Straßen der Zukunft fahren werden…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.