Uncategorized

Die Riesen kommen nach Berlin

Anlässlich des 20-jährigen Mauerfall-Jubiläums wird in Berlin natürlich kräftig gefeiert. Vorträge hier, Ausstellungen da, Party hier, Gedenken da. Doch Berlin wäre nicht Berlin, wenn sie sich nicht etwas ganz besonderes einfallen lassen würden: Und so fallen vom 1. bis zum 4. Oktober die Riesen in die Hauptstadt ein.

Ja, Sie haben richtig gelesen. In einem viertägigen Theaterstück ziehen der Große und der Kleine Riese (bis zu 15 m hohe Puppen!) mitten durch das Herz der Stadt. Es ist eine Geschichte von Wiedersehen nach langer Trennung und soll den Berlinern noch einmal die Emotionen der friedlichen Revolution von 1989 ins Gedächtnis rufen. (mehr Infos aus riesen-in-berlin.de)

In einem wahrlich gigantischen Märchen ziehen die Figuren des legendären Straßentheaters Royal De Luxe vorbei an historischen Schauplätzen, wie dem Roten Rathaus, dem Schlossplatz, dem Potsdamer Platz oder dem Brandenburger Tor.

Dieses ganze Spektakel ist natürlich kostenlos! Diese Magie sollte man sich nicht entgehen lassen!

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack…



No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.