Uncategorized

DTM. Wo sind die nächsten Rennen?

Die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) bietet immer wieder Rennen, die zwischen den zwei Favoriten von Audi und Mercedes spannend ausgetragen werden. Diese Teams sind in der DTM vielseitig engagiert. Der Einstieg und die Hoffnungen von BMW haben sich leider zerschlagen, BMW hat als Fazit den Ausstieg aus Formel 1 und DTM verkündet. Auch andere Marken wie Opel haben einerseits wegen der Finanzkrise, aber scheinbar auch technisch nicht die passenden Opel Ersatzteile, um hier mit den Marken Mercedes-Benz und Audi mitzuhalten, die die DTM dominieren.

Denn von Tourenwagen kann eigentlich gar nicht die Rede sein, denn zum Einsatz kommen technisch und aerodynamisch ähnlich aufgebaute Rennwagen, bei denen ein Vierliter-V8-Motor mit einer Leistung von 470 PS die Hinterräder antreibt. Seit dem Jahr 2004 dient bei Mercedes Benz die C-Klasse, bei Audi der A4 als Vorbild für diese Rennwagen.
Ralf Schumacher ist seit dem Jahr 2008 der Favorit der DTM, er hat hiermit die Bestätigung für sich gefunden, die er bei der Formel 1 nicht fand. Damit kann er sich und die Zuschauer immer wieder begeistern.
Aus der Formel 1 sind mehrere Fahrer zur DTM gekommen, die aktuellen oder auch früheren Namen der DTM-Fahrer sind: Jean Alesi, Heinz-Harald Frentzen, Mika Häkkinen, Allan McNish, Emanuele Pirro, Bernd Schneider, Pedro Lamy, Ralf Schumacher und David Coulthard.

Die Termine der DTM für das Jahr 2010 sind:

25. April: Hockenheimring Baden-Württemberg (D)
02. Mai: Oschersleben (D)
23. Mai: Valencia (E)
06. Juni: EuroSpeedway Lausitz (D)
04. Juli: Norisring (D)
08. August: Nürburgring (D)
22. August: Zandvoort (NL)
05. September: Brands Hatch (GB)
19. September: Oschersleben (D)
17. Oktober: Hockenheimring (D)
28. November: Schanghai- China

Und wenn weitere Fragen zu DTM sind, helfen gern die Experten von Hiogi weiter.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.