Uncategorized

Popkomm 2011 in Berlin

cc by flickr/ Libertinus

cc by flickr/ Libertinus

Berlin hat in diesem Monat mal wieder so viele Events zu bieten, da hat es die Music Week, in deren Rahmen auch die Messe Popkomm aktuell stattfindet, fast schon ein wenig schwer. Erst im letzten Jahr wurde die Messe neu aufgelegt. Dabei konzentriert man sich in erster Linie auf das Fachpublikum, jedoch natürlich gibt es auch einiges für den Musikliebhaber von nebenan zu sehen.

400 Aussteller tummeln sich auf dem alten Flughafen Tempelhof. Dabei liegen die Schwerpunkte, wie zu erwarten war, eindeutig auf dem Thema Digitalisierung, Downloads und Internetpiraterie. Wie gut ist die Musikbranche für die digitale Zukunft gerüstet? Darüber diskutiert das Fachpublikum noch bis zum Wochenende.

Musikfans kommen aber natürlich auch wieder in den Genuss von etlichen Konzerten, wie dem Berlin Festival mit James Blake, Beginner, Primal Scream und Suede. Am Ku’damm wird eine „Silent Disco“ eingerichtet, bei der die Tanzenden Kopfhörer tragen und etliche Workshops sollen Talenten Möglichkeiten geben sich Tipps zu holen. Das gesamte Programm, das in diesem Jahr eindeutig übersichtlicher gestaltet ist als 2010, findet ihr auf popkomm.de.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.