In Großbritannien fährt man in den letzten Jahren in Sachen Werbelügen einen deutlich härteren Kurs. Ist man hier ziemlich übertriebene Beauty-Kampagnen, bei denen viel retuschiert wurde, gewöhnt, so sieht man auf der Insel genauer hin. Wie bei einigen anderen Beauty-Unternehmen auch wurde nun eine aktuelle Kampagne von Dior mit Natalie Portman verboten.
Portman, die bekanntlich seit längerer Zeit das Gesicht der Luxusmarke ist, wirbt auf den Plakaten für die neueste Mascara-Kreation des Hauses. Bei der Dichte und Länge der Wimpern wurde dabei, wie eigentlich bei wohl allen Werbungen für Wimperntusche, nachgeholfen. Dies brachte Dior jedoch eine Anzeige bei der Advertising Standard Authority, einer Werbe-Aufsichtsbehörde, ein.
Diese leitete ein Verfahren ein, das am Ende dazu führte, dass eine Verwendung des Bildes auf diese Weise verbietet. Die angebliche Wirkung des Mascara-Produkts sei dabei deutlich übertrieben worden. Britische Medien berichten zwar, dass die Anzeige gegen Dior vom Konkurrenten L’Oréal kam, jedoch bleibt das Bild weiterhin verboten.
Keine Kommentare