Make-Up

Barbie ohne Make-Up!

Foto: Eddi Aguirre

Foto: Eddi Aguirre

Alle Frauen sehen, wenn sie morgens aufstehen, nicht immer unbedingt aus wie das blühende Leben oder wie Schönheitsköniginnen. Der perfekte Look ist ohne Frage immer mit Aufwand und Arbeit verbunden. Leider wird uns immer noch verkauft, dass all dies ganz leicht zu haben ist. Ohne Frage ist die Barbie-Puppe DAS Symbol für westliche Schönheitsideale.

Der mexikanische Grafik-Designer Eddi Aguirre hat sich die Frage gestellt, wie Barbie wohl ganz ohne Make-Up aussehen würde und präsentiert das Ergebnis in einem gut gemachten Vorher-Nachher-Bild. Et voilà, ein Mythos ist ein Stückchen mehr entzaubert! 😉

Das Bild kann jedoch nicht nur als Zeichen gegen den Schönheitswahn verstanden werden, sondern auch als Kommentar auf die neue mexikanische Barbie, die in den USA auf den Markt kam. Sie hat einen Sturm an Protest ausgelöst, denn während andere Modelle mit Dingen wie Tennisschlägern oder Haarbürste ausgestattet werden, hat die mexikanische Barbie einen Reisepass bei sich… Ja, Barbie war eben schon immer ein extremer Ausdruck von Klischees!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.